Bünde abrichten und andere Kleinigkeiten inkl. Off Topic Kram

Begonnen von Floyd Blue, 16. Jun 2009, 18:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 7.291 Aufrufe)

Floyd Blue

#15
Zitat von: charangohabsburgOk. [size=14]hier[/size][size=14]![/size]

Achtung: die Übersetzung meines spanischsprachigen Pseudo-Blogs stammt von Google. Wenn Du etwas nicht verstehst, als völlig sinnfrei interpretierst oder meinst zu spinnen, liegt das weder an mir noch an Dir, sondern eben an Onkel Guugels mangelhaftem Sprachgefühl  :mrgreen:

Oh, ich glaube ich nehme da lieber die spanische Originalseite, da verstehe ich mehr (Ich kann schließlich schon \"hola\", \"gracias\", \"hasta luego\" und \"tinto vino de mesa\", werde also in spanisch sprechenden Ländern nicht verdursten, kann mich für den Wein bedanken und grüßen. :mrgreen:

charangohabsburg

Zitat von: Floyd BlueOh, ich glaube ich nehme da lieber die spanische Originalseite, [...]
:mrgreen:   :mrgreen:   :lol:
Zum Glück übersetzt Google die Bilder nicht!

Ich gebe es zu: dieser Teil meines Beitrags war Off-Topic. Gehört eigentlich in \"Wieder mal was zum Schmunzeln\" .

Nochmals Off-Topic: automatische Übersetzungen funktionieren ganz passabel zwischen Spanisch und Italienisch, (ev. auch Französisch? )

On-Topic:
Zitat von: Floyd BlueDarf ich Deine Bilder als Anregung für meine Projekte benutzen?
Ist eigentlich so gedacht.
Sogar der (übersetzte oder nicht-übersetzte) Text darf  als (je nachdem dadaistische) Anregung zu irgendwas dienen.  :roll:
 Fragen zu nicht selbsterklärenden Bildern sind erlaubt (auch in deutscher Sprache -nicht übersetzt).

Gruss,
Markus

Floyd Blue

Und Latein???

Was machst Du eigentlich mitten im Winter in Peru? Ist das nicht viel zu kalt dort?

Uuuuund? Off-Topic gibt\'s bei \"meinen\" Threads nicht... Im großen Gefüge des Universums und bei meiner holistischen Weltanschauung ist einfach alles relevant. 8)

charangohabsburg

Zitat von: Floyd BlueUnd Latein???
Kann Google Latein? Vielleicht schon, keine Ahnung.
Zitat von: Floyd BlueWas machst Du eigentlich mitten im Winter in Peru? Ist das nicht viel zu kalt dort?
In der Sierra ist \"Winter\" = Trockenzeit. D.h. jeden Tag wolkenloser Himmel, die sonnenbeschienene Hälfte des Körpers kann unangenehm warm werden, Auf der Schattenseite friert man sich den A**** ab. Also immer schön in Bewegung bleiben ;)
Ich bin hier auf nur rund 2400 m, und das Klima ist recht moderat. Da aber die Anden seit Wochen von einer Kältewelle beherrscht werden ist es in der \"Puna\" oben (3500m - 4800m) wirklich kalt (in der Nacht und am Morgen). Temperaturen von 15 bis 20 Minusgraden setzen vor allem der armen Bevölkerung extrem zu.

Was ich in Perú (nebst Anderem) mache siehst Du hier: beinahe ON TOPIC  :mrgreen:

Floyd Blue

Wow! Danke! Das sind ja richtig tolle Anregungen. Da freut sich mein Bastlerherz.

Ob Google Latein kann weiß ich auch nicht, aber ich hatte mal ein Jahr Latein in der Schule (danach bin ich umgezogen und musste ein andere zweite Fremdsprache wählen -> Französisch) und man glaubt es kaum, es hat mir schon des öfteren sehr viel geholfen. Das hätte ich damals gar nicht erwartet. Da ich aber sehr, sehr wenig Praxis habe, fehlt mir natürlich sehr viel. Um ein paar Wörter aus anderen romanischen Sprachen zu verstehen (gelesen), reicht es aber gerade.

Geht das denn ohne Suerstoffmaske in 2400 m Höhe?

Zieh Dich warm an! ;)

charangohabsburg

Zitat von: Floyd Blue[...] Geht das denn ohne Suerstoffmaske in 2400 m Höhe? [...]

Es geht gerade noch, manchmal hätte ich gerne eine. Aber nicht wegen der Höhe, sondern weil Arequipa (Nach Mexico City) Lateinamerikas zweitdreckigste Luft hat  :(
Weniger Probleme mit der Luft / dem Sauerstoff habe ich auf Arequipas Hausberg (5800m)

Floyd Blue

Na, das ist ja mal ein feines Hügelchen! ;)

Wann kommst Du wieder nach CH? Im Winter auf der Nordhalbkugel?

charangohabsburg

Zitat von: Floyd Blue[...] Im Winter auf der Nordhalbkugel?
Könnte man fast so sagen. Es soll ja in diesen Tagen im Kuh- , Käse- und Kohle-Land wieder bis in \"zivilisierte\" Regionen hinunter schneien...  :mrgreen:

kurt

Hallo Markus !

Nur um auch einmal völlig OFF TOPIC zu sein ! 8)

Kannst du mir die genauen Durchmesser für die Guitarronsaiten durchgeben ?

Damit ich die Mechaniken anpassen kann. 8)

charangohabsburg

Sozusagen ein Non-Topic    8)

Die ungefähren maximalen Werte (variiert je nach Marke):
Bass-Saiten, Metall
6-te: ca. 2.4 - 2.6mm
5-te: ca. 1.9 - 2.1mm
4.te: ca. 1.6 - 1.7mm

Die anderen Saiten, Nylon. der Dicke nach. Je nach Besaitungs-Schema entspricht die dickste Saite der ersten \"E\" oder der 4-ten \"G\"

ca. 2.55 - 2.85mm
ca. 2.25 - 2.35mm
ca. 1.8 - 2.1mm

Floyd Blue

OK - Da hänge ich mich doch glatt mit einer Frage dran... (sozusagen On-Off-Non-Topic)

Zitat von: charangohabsburgBass-Saiten, Metall ... Die anderen Saiten, Nylon

Sind das wirklich Metallsaiten, nicht mit Metall umwickelte Nylonkerne? Eine solche Mischbespannung ist mir gänzlich unbekannt. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch so sein kann.

charangohabsburg

Es handelt sich tatsächlich um 3 metallumwickelte Metallsaiten (Kern=Stahldraht) und 3 nylonumwickelte Nylonsaiten (Kern=Nylonfasern).
Südamerika tickt halt anders ;)

Floyd Blue

Zitat von: charangohabsburg...Südamerika tickt halt anders ;)

Na, dann würde ich ja gut dahin passen. :mrgreen: