Ukulelenmalerei - Work in Progress

Begonnen von MellonCollie, 07. Jun 2007, 14:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.540 Aufrufe)

MellonCollie

Jaaa, ich nerv euch jetzt schonwieder damit!
Ich hab mal angefangen, Ideen für Motive zu sammeln, die man auf Ukulelen übertragen könnte und da kam mir der Gedanke, für den Anfang zum Warmwerden klassische Gemälde inhaltlich neu zu interpretieren. Ich bin mir beispielsweise sicher, dass die holde Venus eine vortreffliche Ukulelistin abgegeben hätte. Also, warum ihr nicht mal eine Chance geben?
Bisher hab ich nur eine ganz grobe Skizze, um ein grundlegendes Design festzusetzen... Das Ganze müsstet ihr euch dann bitte ohne Fehler, dafür mit Details und Farbe auf einer Brüko 6 vorstellen (die Form stimmt auch nicht ganz, ich hab mangels Brüko erstmal die Tennessee als Schablone genommen, um eine grobe Vorstellung zu haben). Was meint ihr, würde sowas Anklang finden?
Ich bitte um Kritik und Vorschläge und all sowas - und entschuldigt die miese Bildqualität, ich hab keinen funktionierenden Scanner zur Hand, nur eine blöde Kamera, die nicht manuell belichtet und alles verzerrt.


Botticelli feat. Ukulele

doncorleone

wow, gefällt mir..........bin schon auf die farbige ausführung gespannt!!

don

Earlyguard

Da hast Du Dir aber gleich was richtig Schweres ausgesucht. Die Skizze ist seeehr vielversprechend! Super! :D

Nimmst Du eigentlich Auftragsarbeitsangebote an??? ;)

VIele Grüße
Thomas

MellonCollie

Vielen Dank euch allen!

Zitat von: EarlyguardNimmst Du eigentlich Auftragsarbeitsangebote an??? ;)

Kommt ganz drauf an, ob ich den Vorstellungen da gerecht werden kann... das hier ist ja quasi erstmal ein Testlauf, wie gut das überhaupt funktioniert und aufgenommen wird uns so. Was schwebt dir denn so vor?

Earlyguard

Zitat von: MellonCollieWas schwebt dir denn so vor?

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wie ich allerdings die Skizze und Deine Fotoarbeiten bis jetzt beurteilen kann, wird es nichts an Motivwünschen geben, denen Du nicht gerecht werden könntest! :D

harrycane

#5
Echt toll, freue mich auf die Ausführung!
Aber Achtung: wenn du spielst liegt der ,,Wind-Engel\" auf den Gesicht.

Du könntest das Motiv um 45° drehen dann ist er in beide Positionen gut zu erkennen.

Gruss Harrycane

Uketeufel

Ist jetzt schon göttlich. In Farbe sicher erst recht.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti

Hui, das ist dann aber Kultur im Doppelpack ... Botticelli UND Ukulele! Wahnsinn :D
Klasse Idee!

stromlos

Die Skizze macht mich sprachlos.

An was für klassische Motive denkst Du noch?

Kruemel

Ich kann nur zustimmen, die Skitze sieht schon klasse aus, dann kann das auf einer Uke ja nur begeistern :)!
Und weitere motive würde ich auch gern sehen, wenn es sie dann gibt ;)

Earlyguard

Hiho!

Gibt es schon Fortschritte? Bin sehr neugierig auf Deine Botticelli-Uke :D
Die Gattin von Nipper (der vom UkeCast) bemalt ja auch Ukulelen...
Sie hat dem UkeJon auch eine bemalt. Eine Beatles-Ukulele mit Yellow Submarine Motiven...

schau ma hier:
http://www.paintedukuleles.com/images/yellowsubuke2%20990.jpg

Das ist zwar kein klassisches Motiv und erst recht kein Botticelli aber Uli Edels Pop Art Filmchen geniesst natürlich auch bereits Kultstatus :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas :D

Hirnwurst

Also die Yellow Submarina-Uke würd ich gern geschenkt bekommen  :mrgreen:
Auf die Botticelli Uke bin ich auch mal gespannt  ;)

Uketeufel

Jo, die sieht supertoll aus. Dafür würde ich an der Wand noch Platz schaffen... :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

kongo2002

jo, die Yellow-Submarine Version hat schon was richtig professionelles  :shock:
aber ich bin auch mal gespannt darauf wie die Botticelli in Farbe und Bunt aussieht. Die Skizze lässt doch schon gut hoffen :)

Johnny-Flash

Schönes Teil, diese Yellow-Submarine Uke. Das hat mich auf eine Idee gebracht.

@Earlyguard: Ich habe doch noch die Billig-Uke und Du kannst doch so schön malen und zeichnen. Na, ahnst Du schon was? :mrgreen:

Gruß Johnny ;)