Meine erste selbstgebaut Uke!

Begonnen von FREDERIC, 07. Jun 2007, 20:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (104 Antworten, 22.617 Aufrufe)

Uketeufel

Auch auch klasse geworden, aber die erste ist schöner gemasert! Auch schön gespielt.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

MERCI, merci beaucoup Rainer, Raimund  :oops:  :D

Zitatklingt auch 1a  
Noch nicht :mrgreen:
Meine erste Test habe ich gemacht mit ein Stegeinlage aus Ebenholz aber ich finde es zu \" Strumpf\" zuviel \" Bass\".
Also mit Kunsttoff ist Klang viel mehr \"Schrille\"
Ich muss noch ein test machen mit ein Knochen Stegeinlage ;)  :mrgreen:

Viele Grüsse,
Frédo. :mrgreen:

susa

Dieser Franzose...

Bald hat er seinen eigenen Ukeverkaufsshop!

Sei grande, signorino Fred, ci impressioni molto  :) Uno strumento bello bello!

Henk

Stark! Deine selbstgebauten Ukulelen sind immer wieder schön anzusehen.

oebroedoesi

DIe sind ja alle wahnsinnig cool, aber wie lange arbeitest du denn eigentlich bis du eine fertig hast?! :shock:

Auf jeden Fall bin ich total neidisch!!!

Earlyguard

Superschön geworden, mein Lieber! Du hast so viele Talente! Bravo! :D

Viele Grüße
Thomas

..

BYOB

paaaaaam geil!!!  :mrgreen:

FREDERIC

#97
Vielen Dank Susa, Goschi, Hänk, Oebroedoesi, Earlyguard, Byob :oops: MERCI für Kompliment ;)

ZitatBald hat er seinen eigenen Ukeverkaufsshop!
:roll: ......Fehlt nur noch Tenor und Bariton Ukulelen :mrgreen:
Sehr lustig Susa! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Zitatwie lange arbeitest du denn eigentlich bis du eine fertig hast?
:roll: ...ungefähr zwei Wochen ;)

 :roll: In Moment habe ich Zeit,  vier Wochen Ferien also zwei Ukulelen :mrgreen:


Zitatmein Lieber! Du hast so viele Talente! Bravo
Nein Thomas , Du muss das nicht sagen! \" Talente\" ist ein Gross Worte :mrgreen: ich bin nur ein Bastler :mrgreen:

Viele Grüsse,
Aus Frankreich,
Frédéric ;)

oebroedoesi

Zitat von: FREDERICich bin nur ein Bastler :mrgreen:

Das meinst du doch nich ernst, oder?! in 2 Wochen baust du dir selbst eine ukulele, die richtig gut klingt!!!! Einfach unglaublich!!!!!

Wenn du nur ein Bastler bist, wie du behauptest, dann aber sicherlich der Gott unter den Bastlern! :mrgreen:

wieviel kostet dich denn das material für eine Uke ungefähr?

FREDERIC

#99
Herzlichen Dank  oebroedoesi  :D  :oops:       :roll:   aber doch, ich bin nur ein Bastler  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Zitatwieviel kostet dich denn das material für eine Uke ungefähr?

 :roll: Also.......Für Sopran Uke:
Stegeinlage mit Holz 2,5 Euros,
Mechaniken 15 Euros,
Decke 4 Euros,
Boden und Zargen aus ein stuck Holz für Gitarren Hals 5 Euros,
Griffbret aus Ebenholz 4 Euros,
Randeinfassung aus Nussbaum selbstgemacht aber für Randeinfassung hintern der Uke und zargen 1,5 Euros
Hals aus Esche, Nussbaum 4 Euros,
Bundes 3 Euros,
Und Lack 10 Euros.

 :D Ungefähr 49 Euros ohne Arbeit! ;)
Weiss Du diese Holzern sind nur 2 oder 3 Wahl! Keine Super Qualität aber Klang von Uke ist Ganz Ok finde ich ;)


Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Mike von D

ergänzung:

Arbeitszeit, Geduld, Liebe zu Detail: \"umbezahlbar\"  :mrgreen:

MAIK

FREDERIC

Yep! :mrgreen: aber am Ende, Du hast Freude mit deine Selbstgebaute Uke zum spielen ;)  :D
Gruss,
Frédo. :mrgreen:

lewinmaximus

ob ich auch jemals \"freude\" dabei empfinden werde? :P

Gelli

Wow, wunderbar. Wie kriegt man Muster auf das Griffbrett, würde mich für meinen Eigenbau auch mächtig intressieren :D

FREDERIC

Hallo Gelli  :D
Danke für Kompliment ;)
 :roll: ...Für Muster auf das Griffbret nehme ich ein Schablone, dann fräse ich das Holz mit meine kleine DREMEL mit Stativ \"Gestell\" und Schweifsäge.

Viele Grüsse,
Aus Frankreich,
Frédéric :mrgreen: