Meine erste selbstgebaut Uke!

Begonnen von FREDERIC, 07. Jun 2007, 20:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (104 Antworten, 22.622 Aufrufe)

FREDERIC

Hallo zuzammen, :D
Ich wölte Euch meine erste selbstgebaut sopranino Cocolélé oder Kokoslele vorstellen :mrgreen:

Ich hatte noch ein alte gestell von ein alte Kokosnuss (6 Jahre alt) und wünsche mir etwas machen damit . :roll: .............................
Hier ist das Ergebnis: ;)  :mrgreen:







Korpus: Kokosnuss
Decke: Fichte mit Hibiscus Motiv
Hals: Buchenholz
Grifbrett: Hartes exotisch holz mit Eidechse Motiv

Mit Ton, muss ich warten wenn Farbe ist getrocknet! :mrgreen:
P.S.:Heute habe ich Sie fertig gemacht ;)  :mrgreen:

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

doncorleone

wow, wie wäre es mit einem klangbeispiel? sieht wirklich toll aus......

don

H a n s

#2
Willkommen im Club der Ukulelen Hobby Bauer.
So ne Idee mit einer Cocosnuss hatte ich auch schon ;)



Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

susa

Schön...

Die Kokosnüsse in Ostdeutschland sind zu klein ;-)

SpOiK

#4
Wow, sieht wirklich cool aus. Wie hast du das Schallloch (höhö, 3 \"L\") so schön hinbekommen? O_o

Fert

Wow! Tolles Teil! Sowas hätte ich auch gerne!
Je suis fasciné!

MistaPista

wow...sieht echt gelungen aus!!!
respekt!
wenn sich alle hobby-uken-bastler ausm club zusammentun würden dann gäbs einen weiteren ukulelenhersteller in deutschland! :mrgreen:

MFG MP

Henk

Von mir gibts den Doppeldaumen! Tres magnifique! :mrgreen:

MicroMue


Johnny-Flash

Klasse Frederic. Du bist ein richtiges Multitalent. Respekt. :D

Gruß Johnny ;)

FREDERIC

#10
Herzlichen Dank Susa, Doncorleone ;)

Herzlichen Dank Dudelhans ;)  und Wow :shock:  sehr schön Deine cocolélé :mrgreen:

Herzlichen Dank SpOik ;)
Das Schalloch habe ich mit Dekupiersäge gemacht ;)

Un grand merci à toi Fert , Herzlichen Dank :D
 :roll: Merci für Französische Worte ;)

Herzlichen Dank MistaPista ;)
 :D Ja, Super Idee :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

 Un grand merci à toi Henk , Herzlichen Dank :D
 :roll: Merci für Französische Worte ;)

Merci MicroMue ;) ,
 
Herzlichen Dank Johnny:D  ;) Merci!
 :oops: Ich bin ein kleine Bastler :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Mit Freundlichen Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

BYOB

yeeeah ne kokusnuss uke!!!
wollt ich auch schon machen... aa dann bin i ja draufgekommen korpus ist eh leichter zu machen als der Hals... für mich jedenfalls... dann hab ichs wieder gelassen  ;)
aba bin beeindruckt von dir fre´d wirklich supa gemacht, jetzt kannst nicht nur gut uke spielen sondern auch gut uke bauen!

wwelti

Wahnsinn! Ist ja wirklich hübsch. Ich bin auch schon auf die Tonbeispiele gespannt :D

FREDERIC

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: Danke, Danke Byob aber Ich bin nur ein kleine uke Spieler und kein gute Spieler, und besonders nicht ein gute Uke Bauer :mrgreen:  :mrgreen: aber ein Bastler :mrgreen:  :mrgreen:

Ja, Du hast recht Byob, der Hals ist sehr schwer zum machen weil Kokosnuss hatte nicht die gleiche mass überall! :|  :?

Herzlichen Danke Wilfried für Kompliment :D

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Earlyguard

Meinen Glückwunsch, Frédéric!! :D

Die ist wunderhübsch geworden... :)  :)  :)

Ich freue mich schon darauf ein Klangbeispiel zu hören, wenn die Farbe trocken ist :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas