Meine erste selbstgebaut Uke!

Begonnen von FREDERIC, 07. Jun 2007, 20:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (104 Antworten, 22.618 Aufrufe)

Fert

#30
Komisch. Die High-G-Ukulelenstimmung die ich bei Guitar Pro verwende (und die -genau wie meine Ukulele- \"normal\" klingt) nennt sich dort G5-C5-E5-A5. Irgendwas stimmt da nicht. ;)

Henk

Wow, klingt wirklich super!
...und irgendwie genauso hoch wie die Uke vom weißen Karnickel ;)

SpOiK

Ich glaub auch eher dass die G6 C7 E7 A7 gestimmt ist =P

FREDERIC

#33
Weiter oben  :roll: ist zwei kleine \" Lied\" Julia :mrgreen:  :roll:

Danke Fert für Kompliment ;)

Ja, wwelti  Du hast  recht!! :D ................ ;)

Danke Henk ;)  :D

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Hirnwurst

#34
Zitat von: FREDERICWeiter oben  :roll: ist zwei kleine \" Lied\" Julia :mrgreen:  :roll:
Ach, das hab ich übersprungen, ich bin gleich auf Seite zwei des Threads ;) Dann hör ich\'s jetzt an  :mrgreen:

Johnny-Flash

Jetzt konnte ich es auch endlich hören. Gestern Abend ging es gar nicht. Sehr merkwürdig dieses Putfile, die haben bestimmt einen Türsteher für bestimmte Dateien. :mrgreen:

Aber jetzt zum Klang. Ist wirklich sehr, sehr schön und Du hast Recht wenn Du sagst der Klang erinnert Dich an Dein Charango. Ist sehr hell und sauber. Da hast Du gute Arbeit geleistet. (Cowboy)hut ab! :D

Gruß Johnny ;)

BYOB

klingt wirklich seeeehr gut deine cocolele :mrgreen:  :mrgreen:
bin sehr begeistert davon!!!!

FREDERIC

#37
Johnny schrieb:
Zitat(Cowboy)hut ab!  
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:Lustig ;)  Herzlichen Dank Johnny  ;) merci!

Ja aber im Wirklichkeit habe ich ein besser Klang, Ton, mit viel mehr reverb. ebenso mit schlechtes Saiten wie GHS black!
Mit \" Kompression mp3 \"verlieren ich viel am Ton! :|

Herzlichen Dank Byob ;) merci!
Ja und er hat nür ein Miniatur Korpus! :mrgreen:

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

moskeeto

wow, die klingt super. So alleine ist sie vielleicht zu hoch, aber mit einer normalen Ukulele zusammen und dann vielleicht noch einem bassigeren Instrument (6-saitige Bariton Ukulele oder Bass...) klingt das bestimmt genial!

Félicitations! Bien fait! Et j\'espère écouter un chanson avec une ukulélé et une cocolélé... cela serait sûrement une combination géniale!!

FREDERIC

Moskeeto schrieb:
ZitatSo alleine ist sie vielleicht zu hoch

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: Nein, nein Die kleine hatte drei Bruder, zwei Sopran und ein Tenor :D  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Nein, Ich mache Scherz :mrgreen:

Du hast vielleicht recht aber trotzdem ich liebe auch so!

Wow! Danke, für Französische Redensart, das ist toll und mach mich vergnügen  :D  ;)

 :roll: .....Ja nächstens, muss Ich ein kleine Lied machen mit \"ukulele und cocolele mischung\" und mal sehen das Ergebnis ;)

Merci Moskeeto,
Salut,
Fréd. :mrgreen:

lewinmaximus

#40
ohhhjeee, also meine uke sieht aus wie \"der erste selbstgeknüpfte teppich\" , schief und krum, und doch irgendwie \"perfect\"...

nu hab ich also 2 serrholzplatten genommen, für deckel und boden, den hals und kopf aus ahorn, die zarge aus 5 nussbaumfurnieren in form verleimt, die wirbel aus selbst geschweissten flügelmuttern und gewindestangen gemacht:)

dann in den nächsten musikladen, und saiten und bundstäbe kaufen. bundstäbe gabs ja, aber die saiten sind für ne bariton, naja was solls;o)

soo, gestern mal angefangen darauf zu klimpern, da les ich irgendwo hier im forum was über bestimmte maße und weiss der geier was, nehm also mal zum spass meinen rollmeter und stelle fest, dass ich das besser hätte sein lassen;)

aber zu guter letzt muss ich sagen, ich hab das teil eh nur zur deko gebaut:P

wollt noch n bild rein tun von, aber ich bin zu blond, schade...

FREDERIC

Hallo lewinmaximus, ;)
Vielleicht  ist deine uke zum retten :D mit neu grifbrett :D
Viele grüsse,
Frédéric :mrgreen:

gallier

Sieht toll aus und klingt auch gut. Du hast ein sehr geschicktes Händchen.

FREDERIC

:mrgreen: Herzlichen Dank Gallier :D
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

FREDERIC

#44
Für ein wenig unterhaltung habe ich wieder ein neu Uke fertig gemacht, meine Dixie Uke :mrgreen:  :roll: .....nicht ganz, weil ich muss noch ein Boden machen! ;)  :mrgreen:
Es ist ein Concert Banjo-Uke mit Umbauten von ein \" Sonor Tambourin  8\",
Schaller Mechanik , Hals aus Ulmen, 4mm Griffbret aus Nussbaum, 4mm Buchenholz F
ür Jazzman und Sterne, Stegeinlage aus Nussbaum und Knochen.
 :\'( Aber für Klang mussen Sie warten :?  weil meine SoundKarte Saffire ist Kaputt ( Phantom 48V ) und kann leider nicht mehr Aufnahme machen... :(



http://www.box.net/shared/mkhkixdefd

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen: