Meine erste selbstgebaut Uke!

Begonnen von FREDERIC, 07. Jun 2007, 20:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (104 Antworten, 22.831 Aufrufe)

Henk

Wow! Die sieht scharf aus. Vor allem der Trompeter!
Lautstärkemäßig müsste die Banjo-Uke doch auch an eine Trompete rankommen, oder? ;)

...besorg Dir mal eine neue Soundkarte - ich will Dein neues Instrument hören! :mrgreen:

FREDERIC

#46
:mrgreen: Danke Henk!
 :mrgreen:  :mrgreen:  Ja sehr Laut ist diese Uke und ich weiss nicht ob ich muss eine Boden machen? vielleicht ist das besser! weiss ich nicht :roll:  :mrgreen:
 :roll: Neu SoundKarte zu teuer :(  :mrgreen:  aber ich habe Sie geschikt für Garantie nach Musik-Produktiv ;)

 Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Henk

Dann kommt sie bestimmt bald zurück.
...Ich habe zwar keine Ahnung von Banjos, aber mir war so, als ob es auch welche ohne Boden gäbe. Hans weiß bestimmt mehr...oder Uketeufel.

doncorleone

sieht doch ganz gut aus.........bin auch schon gespannt auf den klang!

don

gallier

Wow, wirklich ganz grosse Klasse.

Johnny-Flash

Sieht wirklich klasse aus. Freue mich schon auf ein Klangbeispiel. :D

Gruß Johnny ;)

FREDERIC

Herzlichen Dank Don, Gallier, Johnny ;)  :mrgreen:
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Ukebass

Hallo Frederic,
ich habe deinen Beitrag über deine Cocolele und deine Dixi-Uke erst jetzt entdeckt. Du bist ja ein ganz toller Uke-Bauer, der auch noch viel Gefühl für Form und Verzierung hat. Ich beglückwünsche dich zu deinen selbstgebauten Instrumenten und wünsche dir viele schöne Stunden mit ihnen :D .
Gruss Michael

Earlyguard

Die sieht toll aus, Frédo :D

Freue mich schon sehr auf das Klangbeispiel... :D

Viele Grüße
Thomas

..

FREDERIC

#54
Herzlichen Dank Michael ;) sehr sympathisch! :mrgreen:  Merci beaucoup! ;)  :D
 :roll: \" Toller Uke-Bauer\"  :mrgreen: nein, nein nür kleines  :roll: .......Bastler! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Herzlichen Dank Thomas ;) Merci für Kompliment! ;)  :D
 :roll: ......Ja mit sound aufnahme muss ich noch warten :(  bis meine SoundKarte ist Wiederherstellt! :\'(  :mrgreen:

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

BYOB

wow sieht echt gut aus....

FREDERIC

Danke Byob ;)  :D
Viele Grüsse,
Frédo. :mrgreen:

lewinmaximus

hier habe ich mal ein paar bilder von meiner uke. mit den skizzen, die ich selbst gemacht habe. einfach mal ins fotoalbum schauen. wie man dort schon erkennen kann es ist ein spaß-projekt gewesen, also unprofessionell und nur zum probieren. eigentlich wollte ich mir ja ne chister bauen, aber ne ukulele schien mir einfacher zu basteln:)

viel spass mit den bildern :D

http://metalfist616.spaces.live.com

FREDERIC

lewinmaximus schrieb:
Zitatohhhjeee, also meine uke sieht aus wie \"der erste selbstgeknüpfte teppich\" , schief und krum, und doch irgendwie \"perfect\"...

 :roll: ..Also, warum \"der erste selbstgeknüpfte teppich\"? :roll:
Ich Finde deine Uke wirklich Klasse! :D
Glückwunsch lewinmaximus! ;)
Viele Grüsse,
Aus Frankreich,
Fréd. :mrgreen:

lewinmaximus

#59
hmmm, naja, ich war mal in der türkei, und da hat bei soner führung der typ gesagt, der erste selbstgeknpfte teppich hat zwar seine funktion, er sicht auch \"gut\" aus, aber man kann ihn nicht verkaufen!

sie hat schon ihre macken, aber wie ich schon schrieb, sie war ursprünglich nur für deko zwecke gedacht. aber dann hab ich mir gesagt, naja steckt doch arbeit drin, mach den korpuss dicker, und kauf bundstäbe und saiten und probiers einfach mal aus. also hab ich mir bei you tube videos angeschaut und 5 griffe gelernt, aber takt hatte ich noch nie, naja bruder jakob, diesen ein noten lied hab ich dann geübt. leider gibts die seite nimmer, oder ich finde sie nicht mehr. aber ich werde trotzem einmal die woiche darauf klimpern.

manchmal stopf ich ein mikrophon ins schalloch, setzt mich hier vorn pc, dreh die lautsprecher auf und hau einfach rein, klingt fast so gut wie ne e-gitarre! naja, is halt mein baby:P ich hab mich selbst übertroffen, auch wenn sie keiner norm und regel entspricht!

ok, ich gebs ja zu, ich bewerte mich immer schlechter als andere.

danke fürs lob also, freu mich sehr

lg