Fun, Fun, Fun... oder auch Banjolele :-)

Begonnen von Guchot, 30. Jun 2009, 21:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.609 Aufrufe)

Guchot

Hach ist das schön... heute als ich nach Hause kam, hatte ich einen Zettel von DHL im Briefkasten das ein Paket nicht zugestellt werden konnte, sondern beim Nachbarn abgegeben wurde. Das kann doch EIGENTLICH nur die Banjolele sein die Hans vor kurzem über den Kleinanzeigenmarkt angeboten hat   :P Das einzig blöde... der Nachbar scheint Spätdienst zu haben :(
Vor gut anderthalb Stunden wars dann aber so weit, die Hunde haben angeschlagen und das tun sie nur wenn draußen im Flur was vor sich geht.... *flitz* Kaum 17 Sekunden später hatte ich das Paket in der Hand und aufgerissen. Jepp, es IST die Banjolele  :mrgreen: Kann man um die Uhrzeit die Nachbarn damit noch belästigen? Hans hatte geschrieben das Teil wäre \"brutal laut\"... Egal, ein Lied muß sein! Naja, das mit einem Lied war wohl nix... das kleine Ding begeistert sofort und ich hab meinen ganzen Übungsordner rauf und runter gespielt :mrgreen: Aber nun muß schluß sein, sonst steigen die mir echt noch aufs Dach...

OK, mal zu den Fakten: Es handelt sich um ein sogenanntes Open-Back Sopran Banjo. Der Hals ist wohl von Brüko, was mir im Vorfeld einiges Kopfzerbrechen bereitet hat, kam ich doch mit der Brüko Nr. 6 überhaupt nicht zurecht. Aber der Hals paßt einwandfrei :) Das auf dem Fell Stagg draufsteht kann ja jeder sehen :) Und Hans hat recht, das Ding IST brutal laut, macht aber auch höllisch Spaß.

Hier mal zwei Bilder:



Jetzt werd ich mich aber verziehen und noch was auf der Hora üben, die ist viel leiser. Und wenn ich dann das eine oder andere Liedchen im Griff hab, dann gibts vielleicht auch mal ein Klangbeispiel :)

Grüßle
Guido

vinaka

#1
Zitat von: Guchotdann gibts vielleicht auch mal ein Klangbeispiel :)

Grüßle
Guido
Wie war das Wörtchen mit zwei \"t\" ? Aber FLOTT !!!

H a n s

Das war der Prototyp mit der N°2.
Genauso wird auch die Kleinserie aussehen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mr-Uke

Schickes Teilchen Guchot und Hans! Kompliment!

Guchot

#4
Zitat von: H a n sDas war der Prototyp mit der N°2.
Genauso wird auch die Kleinserie aussehen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn die Kleinserie dann kommt!

H a n s

Ziel dieser Prototypen (Fritz hat auch einen) war es,
eine simpel aufgebaute, super leichte, und gut bespielbare
Banjo Ukulele zu entwickeln, die im unteren Preissegment (bis 150.- Euro)
angesiedelt ist. So wurde auf einen aufwändigen Saitenhalter verzichtet,
eine handelsübliche Trommel verwendet und durch den von Brüko gefertigten
Hals eine sehr gute Bundreinheit erzielt.

Die Bezeichnung ist \"Hulabox Tamboulele\" (eine sehr gute Idee von Meike)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

jazzjaponique

@ Hans: Hast Du sehr ästhetisch gelöst die Aufgabenstellung.
Jetzt würd ich ja echt gerne mal hören wie sowa klingt.