Uke spielen & Singen

Begonnen von tiempo, 01. Jul 2009, 17:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 8.690 Aufrufe)

Floyd Blue

Oberer Totpunkt? Originalton? Off topic???

Du darfst mir jetzt persönlich schreiben. Ich stehe bezüglich der Aussage auf dem Schlauch!!!???

Orange

@ tiempo:

Ja, dein Problem kenne ich nur zu gut. ich bin ja ein totaler Newbie in Sachen ukulele. Und als ich nun anfing, bei dem tollen ersten Lied,das ich lernte, zu der Melodie zu singen hab ich die absolute Krise bekommen. Ich dachte: \"Das schaffst du NIE! (und wie nur schaffen es die anderen??! :\'( ) Nachdem ich ein paar mal schreiend im Kreis gerannt bin, hab ich dann tief durchgeatmet und gaaaaaanz langsam die Akkorde gespielt und versucht, auf die Welle im Rythmus zu springen. Sehr oft. Sehr sehr oft. Sehr sehr sehr sehr sehr oft. Na gut, so oft auch wieder nicht. Und ich war verblüfft. Am folgenden Tag ging alles schon viel, viel besser!

Fazit 1: Übung macht den Meister.
Fazit 2: Geduld mit sich selbst haben ist eine gute Tugend.
Fazit 3: Manchmal muss man einfach eine Nacht drüber schlafen. ;)

tiempo

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin dem das \"nicht so leicht\" gelingt.  :D
Aber du hast recht, üben und dann sofort ins Bettchen, am nächsten Tag gehts gleich um einiges besser. ;)

Floyd Blue

Orange\'s Fazits treffen es auf den Punkt. Besonders Fazit 3 hilft, wenn man nach vielem Üben nicht mehr weiß was man da eigentlich macht und schließlich gar nichts mehr gelingen will.

Krypt0nym

#19
Solange ich noch keine Uke habe, versuch ich grad Lieder auf Gitarre mitzusingen :D (Hab bis jetzt fast ausschlischlich die Gitarrenspur gespielt/gecovert :p)
Bei Friend of the devil von Grateful dead geht das ganz gut, das wird wohl auch mein erstes Ukelied :)

Aber mal schauen, wie es dann bei Liedern aussieht die ein schwierigeres Schlagmuster haben :shock:

Flowerjam

#20
Was mir nicht gelingt ist, another brick in the wall (part3? -> We don\'t need no education ...) mit dem korrekten Anschlag (dum di dschum pap pap dum di schum pap pap pa) zu spielen und dann zu singen. Da komm ich immer raus :(  :\'(   :roll:

Normalerweise über ich beides einzeln, bis es ohne Denken klappt und mache es dann zusammen. Aber an der Stelle geht es irgendwie gar nicht.

Kano

#21
Hatte das Problem auch aber ich höre während des Spielens das Lied per Kopfhörer in meinen Ohren so habe ich es auf die Reihe gekriegt es zu singen und gleichzeitig zu spielen und es funktioniert nach mehrmaligen üben dann auch ohne hören des Liedes im Ohr.

Fischkopp

Zitat von: Kanoso habe ich es auf die Reihe gekriegt es zu singen und gleichzeitig zu singen
ja, das kann ich auch ganz gut ! :roll:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kano

Falsches Wort geschrieben habe es editiert, bei schnellen schreiben schreibt man auch manchmal doppelt ;)