Testukulele Brüko Tenor

Begonnen von Pilger, 10. Jun 2007, 15:49:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.535 Aufrufe)

Pilger

Ich habe Ende Mai von Reza eine der Brüko Testukulelen bekommen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke. Die Möglichkeit ganz unverbindlich eine Ukulele testen zu können ist Super. Als Reza mich bat einen Testbericht ins Forum zu stellen, bekam ich Bauchweh.
Ich bin ein absoluter musikalischer Laie. Wenn ich mir die Testberichte zu den verschiedenen Ukulelen hier im Forum ansehe und die sonstigen Beiträge lese, habe ich den Eindruck, hier sind lauter Profis am Werk. Da ich im Forum aber auch lese wie ihr miteinander umgeht, schreibe ich gerne etwas über meinen Eindruck bezüglich der Testukulele.

Ich habe seit einiger Zeit eine dieser (dick mit Farbe veredelten) Billigukulelen. Als ich das Postpaket mit der Testukulele auspackte, traute ich mich fast nicht die Ukulele richtig anzupacken. Sie war so leicht und fühlte sich so zerbrechlich an. Im Vergleich dazu ist meine Billigukulele schwer und klobig. Inzwischen habe ich sehr wohl gemerkt wie robust diese Ukulele ist und wie fetzig man auf ihr spielen kann. Bei der Testukulele handelt es sich um eine Brüko Tenor. Sie war von Anfang an richtig gestimmt und hält die Stimmung bis jetzt. Meine Billigukulele musste ich mehrmals am Tag nachstimmen (Das C-Saite klingt trotzdem nicht gut).
Ich habe keine Ahnung von den verschiedenen Mechaniken und Saiten die man einer Ukulele spendieren kann um einen besseren Klang,.... zu bekommen. Ich finde den Klang der Brüko Tenor, so wie sie von Werk aus ist, super. Für mich steht fest: Ich kaufe mir demnächst eine Brüko Ukulele. Zuvor möchte ich aber noch eine Brüko Sopran erleben . Ich schreibe absichtlich erleben, denn meiner Meinung nach spielt man eine Ukulele nicht nur, man erlebt sie! Und das Spielen auf der Brüko Tenor ist ein Erlebniss!!!