2 Blockflöten

Begonnen von Kay, 02. Jul 2009, 17:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.971 Aufrufe)

charangohabsburg

Zitat von: Floyd Blue[...] Soooo, jetzt dürfte ich endgültig einen schlechten Ruf hier haben und sowieso schreiben, was ich will!!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Wenn Du diesen Ruf definitiv festigen und grenzenlose Narrenfreiheit geniessen willst, bekennst Du Dich einfach (ob wahr oder nicht) dazu, dass Dir Blocktröte nicht gefällt.

P.S. ich habe den technischen Teil einer CD gemacht, an der Maurice Steger Gastmusiker war. Er ist zweifellos ein Welt-Champion auf der Blockflöte, aber ich mag den Klang trotzdem nicht, nicht einmal aus SEINEM \"Speuz-Chnebel\" (= \"Spucke-Knebel\" ) . Wahrscheinlich bin ich traumatisiert (siehe hu-is-hu), und will dies eigentlich auch nicht ändern. Falls sich jemand Durch meine negative Äusserung bezüglich meines Antifavoriten-Instruments beleidigt oder auf sie Zehen getreten gefühlt hat, tut mir dies leid. Ich gebe zu, dass mein diesbezüglicher Kommentar völlig überflüssig war  :? In diesem Sinne: viel Spass mit Deinen Neuanschaffungen, Kay!  :D

Floyd Blue

Wir nannten die Dinger früher Flockblöten! Und ich mag sie trotzdem manchmal und manchmal nicht, manchmal, manchmal nicht, manchmal, manchmal nicht, manch... Ich gebe zu, dass ich Ukulelen als Holzblasinstrument vorziehe, sogar noch vor Kenas und Samponas.

Von mir auch viel Spaß, Kay

charangohabsburg

Zitat von: Floyd Blue[...]  Ich gebe zu, dass ich Ukulelen als Holzblasinstrument vorziehe, [...]
Erinnert mich an eine Aussage eines ehemaligen Schulkollegen: \"Von allen Gemüsen habe ich das Fleisch am liebsten\" .  :mrgreen:

LokeLani

#18
@charangohabsburg

 Da in der südamerikanischen Musik Holzflöten eine wichtige Rolle spielen, erstaunt es mich schon, dass dir deren Klang nicht gefällt!
- Na ja, meine Kinder mögen auch keine Gemüse!
Ich hatte übrigens dasselbe mit Geige, die ich nach ein paar Jahren Unterricht mit 14J. in einen Schrank versorgte und über 20J dort liegen liess!! Nicht einmal ein Nigel Kennedy u.a. konnte mir den Klang versüssen!
Plötzlich interessierte ich mich für keltische Musik und allmählich versöhnte ich mich mit dem Instrument,- heute spiele ich sogar in einem kleinen Orchester.

charangohabsburg

Holzflöte ist eben nicht gleich Holzflöte. Zu einem grossen Teil bestimmt auch die Anblastechnik die Klangfarbe ;) ...und die Tarka, welche wie eine rustikale Blockflöte aussieht (und funktioniert), tönt nochmals ganz anders....

LokeLani

Das stimmt natürlich, nicht einmal Blockflöte ist gleich Blockflöte   ;)
Auch Panflöten sind Holzflöten und klingen nochmals anders...
Südamerikanische Musik gefällt mir auch mit Bloflö, aber das ist halt Geschmacksache....
Original ist natürlich immer besser, sofern man die Möglichkeiten (Instrumente, die man spielen kann) dazu hat!