Bin neugierig! Welche Uke-Größe bevorzugt ihr?

Begonnen von Bonita, 07. Jul 2009, 14:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 7.764 Aufrufe)

Doc Aloha

Aloha,

Concert - wobei ich da mit meinen großen Händen ab dem 5. Bund schon manchmal Probleme mit den enger werdenden Bundabständen bekomme - trotz extra breitem Griffbrett.

Haole

uschaurischuum

Ich habe nur eine Tenorukulele, mit der Sopran hatte ich beim antesten so meine Schwierigkeiten. Nach einigen Wochen mit der Tenoruke kann ich mir jedoch auch eine kleinere für mich vorstellen, besonders, seit mir klar wird, dass es Griffbilder gibt, die für die meisten nur auf einer Sopranukulele realisierbar sind!

jazzjaponique

@uschauischuum: Du bist mein HELD. Bleib standhaft.
Nur eine Ukulele, davon werd ich mein Lebtag nur träumen.

LokeLani



Cali


Ukador

Ebenfalls \"Concert\" - Bietet einen guten Spielkomfort bei vollen aber immernoch nach Ukulele klingenden Klängen ;)
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

kurt

Tenor !

Sopran hab ich zwar noch zwei, nehm ich aber nur wenn ich unterwegs bin und die Tenor WIRKLICH nicht mehr reinpaßt !

Von mir aus ist das keine \"richtige\" Uke, und klingt nach eigenes Instrument, aber für mich das beste Instrument das gibt!  :D

Benutzername

Ich habe alles bis auf Sopranino und Concert. Bevorzugen tu ich dabei eigentlich keine Größe.

H a n s

Mein Lieblingsinstrument ist eine Brüko Custom Sopran Longneck.
Typischer Sopran Klang mit dem Vorteil einer Konzert Mensur.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

susa


HEiDi

Ganz einfach: Ich habe nur Sopran und spiele gern Sopran.  :D
Bin aber auch für neue Erfahrungen offen.  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

Meine bevorzugte Größe ist immer noch Konzert Mensur (egal ob Konzert oder Sopran Longneck)

Sopran Longneck klingt halt wie typisch Ukulele , läßt sich aber für mich durch die längere Mensur besser greifen.

Jan

Es sieht so aus, als muss ich meine Meinung etwas revidieren: in letzter Zeit habe ich einige Soundbeispiele der neuen Kala-Akazie Tenor gehört und bin irgendwie beeindruckt! Abgesehen von der grandiosen Optik gefällt mir der Klang außerordentlich; ich glaube da könnte ich schwach werden (falls ich im Lotto gewinne)...

Tuke

Sopran und Concert.
Meine Tenor (Pono) ist die Schönste, klingt aber, wie eine kleine Gitarre, nicht ukelig.
Die Tenor-Solid von Risa ist aber super, um zu üben. Ich versuche gerade, mich mit Rigks Blues-DVD auf dem Fretboard \"nach oben\" zu arbeiten.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh