5. Hamburg - Treffen am 29.08.09 Endlich!

Begonnen von peanut, 15. Jul 2009, 17:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (91 Antworten, 10.426 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: Tukedanke für den Tipp. Hab aber \'nen Mac, dass ist ein Thema für sich...

Hallo Tuke! Mac OS X hat den PDF-Druck schon von Haus aus eingebaut.
Einfach \"drucken\" auswählen und im folgenden Dialog \"als PDF sichern\"
auswählen... klappt prima!

Viele Grüße
Thomas

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

Zitat von: Tuke@ ukemouse
Ihr handelt weise und habt Dank dafür!

Dirty Old Town, C, easy
Don\'t Worry, Be Happy, G, zum Mitschunkeln
Five Foot Two, C, mein absoluter Favorit im Moment, \"läuft super\" auf der Ukulele
All Of Me, F

Die ersten drei sind klar, aber bei dem letzten bin ich nicht sicher, weil mit dem Titel gibts wohl mehrere.
Welches meinst du? Das hier vielleicht? Das ist aber vielleicht in der Gruppe nicht ganz leicht.

Tuke

\"All Of Me\" bringe ich mit Griffbildern mit. Dann sehen wir, ob es klappt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

Zitat von: Tuke\"All Of Me\" bringe ich mit Griffbildern mit. Dann sehen wir, ob es klappt.

OK, mach das. Aber wenn es das Lied aus dem Link ist, dann hab ich Text und Akkorde.

Tuke

Super, Mouse, ja, das ist der Song,  hier von Sinatra gesungen.
Dann halte ich mich zurück, Du hast ja ALLES!
Weitere Versionen existieren von Louis Armstrong, Mildred Bailey, Count Basie, Sidney Bechet, Earl Bostic, Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Benny Goodman, Lee Konitz, Billie Holiday, Harry James, Gene Krupa, Red Norvo, Oscar Peterson, Sonny Stitt, Lester Young und Willie Nelson...
Wie lange haben wir den Raum gemietet?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

naja ich hab nicht alles. Aber ich bin Technische Zeichnerin, da lernst du als erstes \"Du mußt nicht alles wissen, nur wissen wo es steht\" (denn die ollen Normen kann sich ja auch keiner merken)   ;)

peanut

#37
Zitat von: TukeWie lange haben wir den Raum gemietet?
Noch gar nicht... aber bis 0:00 Uhr mindestens wenn wir so lange durchhalten, (haben wir aber bis jetzt immer und länger.. :oops:  :mrgreen: )
Noch findet es bei mir statt. Adresse maile ich euch dann zu (wer sie noch nicht hat). Grobe Richtung: 5 Minuten zu Fuss von HH Ikea- Schnelsen. Der Raum liegt etwa 5 Minuten mit dem Auto von Ikea entfernt.

@ Alle
Ach, bleibt noch die Frage: [size=14]Wer möchte  Salzbraten??[/size]

Kruemel

Aloha,

@Mouse: du hattest am anfang geschrieben, du hättest schon so viele Lieder, deswegen nochmal die Frage: Die Lieder von den vorherigen Treffen sind die schon dabei???
Also Ring of Fire , Cecilia, you are my sunshine  . . . ?!?

Die fänd ich nämlich ganz nett, da wir damit schon etwas Erfahrung haben ;)
Ansonsten würde ich noch  \"Hey there Delilah\" klasse finden aber in welcher Tonart?

@Peanut: Dein Salzbratten ist find ich klasse! Aber da du dir schon die letzten male die Mühe gemacht hast und du auch dieses mal wieder deine Wohnung zur verfügung stellst und da wir ja schon ganz gut versorgt sind kannst du dir das glaube ICH ruhig sparen . . .

ukemouse

#39
Zitat von: KruemelAloha,

@Mouse: du hattest am anfang geschrieben, du hättest schon so viele Lieder, deswegen nochmal die Frage: Die Lieder von den vorherigen Treffen sind die schon dabei???
Also Ring of Fire , Cecilia, you are my sunshine  . . . ?!?

Die fänd ich nämlich ganz nett, da wir damit schon etwas Erfahrung haben ;)
Ansonsten würde ich noch  \"Hey there Delilah\" klasse finden aber in welcher Tonart?

Das hast du vielleicht falsch verstanden (oder ich habs mal wieder total blöd ausgedrückt. Darin bin ich Meister  :mrgreen:  ). Ich hab von Fischkopp so viele Lieder zum raussuchen gekriegt. Es sollen aber möglichst alle ein paar Lieder vorschlagen, damit für jeden was dabei ist.
Die alten Lieder, die wir schon gespielt haben nehmen wir sowieso mit rein. Fals du also noch Liedwünsche hast, nur zu.

Juku

Ja, ich möchte auch dabei sein. Marmorkuchen bringe ich mit.

Valerius

Hallo allerseits,

ich werde auch kommen, was ich mitbringe weiss ich noch nicht.

@queequeg: Risa Electric Tenor, RISA Electric-Ukulele/Mandoline und Uke-Solid-Tenor kann ich mitbringen, alles Low G bespannt.

Gruß
Valerius

ukemouse

[size=14]an alle die zum HH Treffen kommen[/size] (wenn auch vielleicht diesmal nicht, aber sonst)

[size=12]Habt ihr noch Liedvorschläge? Dann her damit. In spätestens einer Woche brauchen wir alle Vorschläge. Was später kommt schafft es dann für das kommende Treffen nicht mehr in die Mappe (die man natürlich aber auch später noch erweitern kann)[/size]

PaPauke

Howdy,
ich werde wohl in Begleitung meiner beiden Söhne(12 & 14 Jahre) erscheinen.
Mal sehen, wie lange die beiden dann durchhalten. Genügend Vorfreude ist vorhanden!
Sind vielleicht noch andere Jungukulisten dabei?
Für uns scheinen schon genügend reizvolle Songs gemeldet zu sein.
Das kulinarische Mitbringsel wird noch nachgemeldet.
Freuen uns,
besten Gruß
PaPauke

Fabi

Aloha Musiker. :)

Bin dabei!
Und bringe, wie solls auch anders sein, Knabber- und Naschkram mit. XD
Erscheine dann wieder gegen Nachmittag. Freu mich schon auf euch und bin gespannt auf die Mappe.

LG Fabi