Selfmade E-Ukulele !

Begonnen von Einherjer, 16. Jul 2009, 16:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.155 Aufrufe)

Einherjer

Hi,

hab mir mal ein Verstärker geholt, um meine Uke auch mal anzustecken und zu Rocken ! Das war durch den Korpus kein wirklicher Spass. Hab mir gedacht, da ich den Tonabnehmer eh nich brauch, bau ich mir ne Uke, natürlich nich Professionell, alles nach dem Motto \"Hauptsache es knallt\". Hab nen alten Hals von ner billig Uke genommen den ich noch rumliegen hatte und ein Stück Holz. Daraus hat sich dann alles ergeben, die Brücke hab ich zusammen gebastelt, die Kabel hab ich alle angeklammert, paar Saiten drauf und ab gehts. Der Klang ist übel und die Saiten liegen viel zu hoch, daran werd ich wohl noch was ändern, aber ich Spiel mit dem teil eh nur voll verzerrt. Das einzige was daran wohl noch Ukulele is, ist die Stimmung und die 4 Saiten.
Hier paar Bilder, sin nich allzu gut, vllt mach ich nochn Soundbeispiel rein, weis nur noch nich wie, eh nix besonderes.
http://img83.imageshack.us/i/photo0093.jpg/
http://img18.imageshack.us/i/photo0094w.jpg/
http://img146.imageshack.us/i/photo0095.jpg/
http://img507.imageshack.us/i/photo0096.jpg/

Jan

Ich sachs ja: trash design rulez!
 :mrgreen:

Floyd Blue


Fischkatze

Genial ! Bin voll der Fan von Minimalistic-Design ! Muss umbedingt auch selbst eine bauen!

ukutuut

super Teil.
Hat hier schonmal jemand eine Zigarrenkiste verwendet? Sowas find´ ich supi.

Gruß, ukutuut.

Werewolve

NIcht schlecht!

Dafür kann man alles verwenden! Du kannst eine Ukehals auch an ne Klopapierrolle kleben und dann spielen!

Floyd Blue

Zitat von: WerewolveNIcht schlecht!

Dafür kann man alles verwenden! Du kannst eine Ukehals auch an ne Klopapierrolle kleben und dann spielen!

Ist nur blöd, wenn die sich beim Spielen abrollt. Dann wird die Uke Kopflastig. :mrgreen:

Metalheim

Mhmm, das animiert mich hier auchmal n Thread zu meiner Selfmade- E-Uke aufzumachen  :D