Paniolo unterstützt die Wikibooks

Begonnen von Mjchael, 16. Jul 2009, 20:36:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 545 Aufrufe)

Mjchael

Seit kurzer Zeit ist mir ein neuer Autor bei den Wikibooks aufgefallen.

Innerhalb kürzester Zeit hat Paniolo über 10 Lieder bearbeitet, die für Ukulelenspieler interessant sind.
Achtet mal auf die neuen Lieder!

Über kurz oder lang werden auch die anderen Lieder alle mit Ukulelen-Akkorde versehen.

Auch wenn ich doch eher der Gitarrenspieler bin, freu ich mich über so ein Forumsmitglied,
und wollte das Lob mal irgendwo los werden.  :D

Vielleicht starten ja mal einige von euch ein Ukulelen-Lehrbuch auf den Wikibooks, so wie ich es mit der Gitarre mache.

Die einzige Bedingung für die Lieder ist, dass kein Urheberschutz mehr besteht (Copyright).

Wer also Lieder hat, die man mal für alle hier aus dem Forum veröffentlichen könnte, der kann die Sachen ja mal hier ins Forum Posten, und sobald Paniolo oder ich die Sachen entdecken, werden wir sie auf die Wikibooks posten, und entsprechend formatieren.

Derzeit gibt es über 80 copyrightfreie Lieder. Und es werden hoffentlich ständig mehr.

Gruß Mjchael

Jan

Große Sache! Da kann bestimmt eine beachtliche Sammlung entstehen im Laufe der Zeit. Hier gibt es sicher eine Menge Material, das aufbereitet und eingestellt werden kann.

Floyd Blue