Straßenmusik: Genehmigungspflichtig?

Begonnen von Earlyguard, 03. Jun 2007, 10:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 13.109 Aufrufe)

Nubbi

#60
Zitat von: UkeDudeJa S-Bahn ist da natürlich besser als die Strasse, weil die Akustik wahrscheinlich besser ist und weil die Leute nicht weglaufen können. Manche zahlen dann auch dafür, das man wieder aufhört.  :mrgreen:
Das ist in London und Paris gang und gäbe und da sind wirklich ne paar nette Talente dabei  :)
Schon allein deswegen würd ich da wieder hinfahren wollen

Fert

Für den Münchner Strassengitarrist (der ziemlich gut war, aber auch \"nur\" Akkorde geschrammelt und gesungen hat) war\'s fast wie n kleiner Nebenjob, ich glaub es waren 60 € in drei Stunden, die er so durchschnittlich bekommen hat. Ich denk wenn man die richtige Location (in dem Fall unter einen Baum in der Fußgängerzone in der Nähe des Karlsplatz, also ein sehr hoch frequentiertes Örtchen) erwischt und ein bisschen gut und laut spielen kann, dann ist man schon die halbe Miete (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:).

moskeeto

Zitat von: Jochen
Zitat von: UkeDudeJa S-Bahn ist da natürlich besser als die Strasse, weil die Akustik wahrscheinlich besser ist und weil die Leute nicht weglaufen können. Manche zahlen dann auch dafür, das man wieder aufhört.  :mrgreen:
Das ist in London und Paris gang und gäbe und da sind wirklich ne paar nette Talente dabei  :)
Schon allein deswegen würd ich da wieder hinfahren wollen

In New York muss man sogar eine Art Prüfung oder Casting bestehen um in der U-Bahn spielen zu dürfen... So bekommt man dann auch wirklich was geboten und alle sind glücklich :D