ChordGenie - Akkorde auf\'s Handy

Begonnen von Hirnwurst, 14. Jun 2007, 13:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.822 Aufrufe)

Hirnwurst

Bin heute beim Surfen im Internet über ein Programm für Handys gestolpert, das sämtliche Akkorde - natürlich auch für die Ukulele - anzeigt. Sollte man unterwegs sein und gerade nur sein Handy zur Hand haben, eine ganz nette Spielerei, wie ich finde  ;)
Aber ich kann\'s sowieso nicht ausprobieren, mit meinem uralten Modell  :P

Hoppla, den Link hab ich vergessen  :mrgreen:
ChordGenie

UkeDude

#1
Ich hab mir mal die Demo runtergeladen. Ist ganz nett. Es hat ein Metronom und man kann seine Uke damit auch stimmen.  Leider kann man nur in der Demo das A in allen Variationen sich anzeigen lassen. Kostet 5,-Pfund ( ca 7,50€) Muss mal überlegen ob es mir das wert ist.   :mrgreen:

Das PDF zum ChordGenie

RISA

Cool, ich hatte mir vor ein paar Jahren einfach mal ein paar Akkorde als GIF-Files auf\'s Handy geladen. Ist zwar nicht so super professionell, aber dafür kann man die PalmChords.zip noch immer kostenlos runter laden:
http://www.risa-music.de/Downloads

d:uke

#3
ach immer nur kucken ist auch nicht das wahre...
ich bau die akkorde immer neu auf. (naja ok langsam sollte ich das auch auswendig kennen)
wenn mit nicht einfällt wie Fm7 aussieht bau ichs halt auf.
F + 3 + (4 - 12) + 3 = und zack hab ich die 4 noten aus denen das besteht.
und dann die einzelnen noten von unten her immer eine Okatve hochziehn dann hat mal die aalternativen akkorde auf dem fretboard. das reicht dann schon...

UkeDude

Wer dazu zu faul ist der braucht sowas.  :mrgreen:  Ich glaub ich kauf das.

Earlyguard

Zitat von: d:ukeF + 3 + (4 - 12) + 3 = und zack hab ich die 4 noten aus denen das besteht.

Das sieht ja aus wie Algebra :mrgreen:

Ist mir irgendwie zu theoretisch ;)

Viele Grüße
Thomas  8)

RISA

Wenn ich\'s ausrechne komme ich auf:

F - 2 = und zack

Klammern braucht man doch nur, wenn Punktrechnung nicht vor Strichrechnung gehen soll. Ich sehe aber gar keine Punktrechnung. Das mit dem \"und zack hab ich die 4 Noten\" drängt sich mir noch nicht so recht auf. Kannst Du Deine Nomenklatur mal erläutern. Ich würde das mit dem \"zack\" auch gerne verstehen.

Hirnwurst

Zitat von: d:ukeach immer nur kucken ist auch nicht das wahre...
ich bau die akkorde immer neu auf. (naja ok langsam sollte ich das auch auswendig kennen)
wenn mit nicht einfällt wie Fm7 aussieht bau ichs halt auf.
F + 3 + (4 - 12) + 3 = und zack hab ich die 4 noten aus denen das besteht.
und dann die einzelnen noten von unten her immer eine Okatve hochziehn dann hat mal die aalternativen akkorde auf dem fretboard. das reicht dann schon...
Ich versuch die Akkorde gelegentlich auch selbst aufzubauen, aber ich hab dazu nicht immer die Geduld ;) Allerdings hab ich in meinem Ukulelenkoffer auch immer eine kleine Spickakkordtabelle dabei  :mrgreen:

Mike von D

Ich muss das haben, gerade heute erhielt ich einen Anruf eines Kunden der mir dieses wärmstens empfohlen hat.
OK, alles was Dur,Moll, 7, moll7 ist geht schon, die meisten maj7 und dim auch, aber der Rest macht mir manchmal noch Kopfschmerzen.
Und da ich die zusammensetzung der einzelnen immer noch nicht auswendig kann wie der Duke muss ich eben spicken und das ist mir 7,50€ wert.
UND: ich habe es immer bei mir!

Klasse das ist
Maik