Was für eine Uke wird hier wohl gespielt?

Begonnen von uschaurischuum, 21. Jul 2009, 15:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 954 Aufrufe)

uschaurischuum

Ist es wohl eine optische Täuschung, oder ist der Hals dieser Uke ungewöhnlich lang? Sieht aus wie eine Tenorukulele mit verlängerter Mensur, eine Tenorgiraffe?

http://www.youtube.com/watch?v=JArvrYw50X4

Eine schöne Jazzversion von \"Somewhere Over The Rainbow\", wie ich meine! Weiß jemand, ob es diese Version irgendwo als TAB gibt?
Grüße, Dieter

jazzjaponique

Hi uschaurischuum, das muss unbedingt noch in meine Lieblingsukulelelieder unter der Rubrik,
süsse Mäuse, die einfach göttlich spielen können und dabei noch toll aussehen. ;)

Jan

Dieter, hier Gips die Tabs.

Mir sieht die Ukulele nach Koaloha (richtig geschrieben?) aus, der lange Hals wirkt vielleicht nur wegen der Perspektive so, wer weiß?
Mir gefällt das Stück so nicht wirklich, klingt ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Aber virtuos wie verrückt, keine Frage!

Eine einfachere (und schönere, wie ich finde!) fingergepickte Version gibt es in \"Fingerstyle Solos For Ukulele\".

uschaurischuum

Zitat von: jazzjaponiqueHi uschaurischuum, das muss unbedingt noch in meine Lieblingsukulelelieder unter der Rubrik,
süsse Mäuse, die einfach göttlich spielen können und dabei noch toll aussehen. ;)

Freut mich, dass dir der Clip gefällt :) Bei deinem Username eigentlich ein klarer Fall...

Dir, Jan, vielen Dank für den Link, diese Page kannte ich noch nicht. Ich meine, die Lady ist technisch gut, ohne dass es auf Kosten des Feelings geht, letztlich ist das jedoch wohl immer (musikalische) Geschmacksache. Ich meine aber, jeder Solist tut gut daran, auch ein paar Stücke aus anderen Genres mit in sein Programm aufzunehmen.

So long, Dieter

hoaloha

Zitat von: JanMir gefällt das Stück so nicht wirklich, klingt ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Aber virtuos wie verrückt, keine Frage!
Ich finde es genial, genauso wie Glass Ball Slack Key  :D  :D  :D

Floyd Blue

Zitat von: hoaloha... genauso wie Glass Ball Slack Key  :D  :D  :D

Wow, die spielt ja mit \'nem Daumenpick! :shock: