Verschiedene Ukulelengrößen

Begonnen von zwieback-dude, 14. Jun 2007, 20:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.227 Aufrufe)

zwieback-dude

Aloha,

mich würd mal interessieren was so die Vor- und Nachteile der Sopran, Concert, Tenor Ukulelen sind und wann man die benutzt. Hab schon bei Ukupedia gesucht, aber da stand dann nur die Mensurlänge undso..

Concert und Tenor Ukulelen klingen ja wahrscheinlich tiefer, aber wie sind sie gestimmt? Was kann z.B. eine Concert, was eine Sopran nicht kann?

Das sind so Fragen, die mir durch den Kopf gehen währen ich auf meine Uku warte :mrgreen:

Grüße,
zwieback-dude

BYOB

eigentlich kannst du alle genau gleich stimmen... macht man zwar nicht, aber ich schon :mrgreen:
naja sopran ist nunmal klein, concert mittel, tenor groß, bariton übergroß :mrgreen:
wirklich tiefer klingen die konzert und die tenor nicht, nur der ton ist meiner Meinung nach lauter, weicher voller...
bei der Sopran hast du halt dieses ukulelentypische typische plong beim schlagen...
hmhm mehr fällt ma mal dazu net ein