Roland Microcube

Begonnen von Earlyguard, 14. Jun 2007, 21:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 4.648 Aufrufe)

Earlyguard

Hallo,

heute habe ich im Satteldorf-Thread den Begriff Roland Microcube gelesen...! Habe mich auch schon informiert was das ist... ein kleiner würfelförmiger Verstärker von Roland mit eingebautem digitalen Effektgerät und Recording-Ausgang... SEEEEHR INTERESSANT :mrgreen:

Ich hätte da mal wieder eine paar kleine Fragen bzw. eine Bitte:

Könnt Ihr mir Eure Einschätzung zu dem Teilchen mal mitteilen? Ist das empfehlenswert? Verkauft das hier jemand gebraucht?? :D

Vielen Dank im Voraus!

Mit verstärktem Gruß
Thomas

UkeDude

#1
Gibbet bei Thomann: Roland Microcube

Sorry konnt nicht anders.  :mrgreen:


Ich war letztes WE auf nem Polterabend und hab natürlich was auf der Uke gespielt leider war das viel zu leise. Deswegen such ich auch noch was kraftvolles. Werde mir Goshi´s Cube mal dann in Satteldorf näher anschauen

Earlyguard

Zitat von: UkeDudeGibbet bei Thomann: Roland Microcube

Sorry konnt nicht anders.  :mrgreen:

Sag bloß, Dude ;)

Weisst Du, meine liebe Gattin schaut mich schon gaaanz schräg an wenn ich mein(e) Solid in Händen halte, ich musste wirklich lange diskutieren, bis sie es abgenickt hat sie/ihn anzuschaffen ... jetzt noch ein Microcube für 99,- Euro ?? Ich glaub, das krieg ich nicht durch den Bundesrat... :roll:

UkeDude

Ja das kenn ich wenn der Finanzminister nur noch Kopfschüttelnd dasteht.  Das Problem haben wohl viele von uns.  ;)

Earlyguard

#4
Hihi, bevor ich ihr ein Auto kaufe (bloß keine Bedürfnisse wecken!!) suche ich lieber einen gebrauchten Microcube ;)

Naja, ich hab ja erstmal bald den Honeytone ;)

H a n s

Ich hab für  meinen nur 89.-Euro bezahlt. In der MusicWorld in Augsburg ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: DudelhansIch hab für  meinen nur 89.-Euro bezahlt. In der MusicWorld in Augsburg ;)

Na siehste - das wird ja immer günstiger! :mrgreen: Gibt\'s noch tiefere Gebote?? ;)

d:uke

hm... ist halt die fage wie kräftig der ist...2 Watt...
der honeytone hat aufgedreht schon 10 watt glaub ich.... ok dafür hält er nich lange...

keine ahnung was nun besser und lauter ist. nun hab ich schon ein effektgerät und einen honey...
ich denke für die straße tuts das auch. und naja... ein kleiner hört sich halt immer wie in der box an, oder? ... naja ich hab keinen vergleich. der roland schaut aber schon gut aus und laut test ist er das auch
satteldorf ... werd ich auch ma testen wenn einer da ist.

Earlyguard

Ja, ich denke da könntest Du recht haben... ein kleines Multi-Fx dazu und der Drops ist gelutscht (blumige Sprache heute) ... ist ja nur für den kleinen Kreis... also z.B. sowas hier als Pedal zum Honeytone:

http://www.thomann.de/de/behringer_fx600.htm

Hmm, das könnte ich auch noch durch den Finanzausschuss kriegen ... ;)

Viele Grüße
Thomas

FREDERIC

In Französische Forum hat diese Microcube von Roland ein sehr Güte Kritisch!! ;)
Bei uns in Frankreich kostet dieses Amp. 109 Euros, sehr teuer!! :evil:
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

d:uke

Zitat von: EarlyguardJa, ich denke da könntest Du recht haben... ein kleines Multi-Fx dazu und der Drops ist gelutscht (blumige Sprache heute) ... ist ja nur für den kleinen Kreis... also z.B. sowas hier als Pedal zum Honeytone:

http://www.thomann.de/de/behringer_fx600.htm

Hmm, das könnte ich auch noch durch den Finanzausschuss kriegen ... ;)

Viele Grüße
Thomas

mmmhh sieht gar nicht schlecht aus das kleine ding... ich würd trotzdem nochmal lieber 20 drauflegen... da kriegst du von rp den rp-50 der kann dann etwas mehr und ist echt klasse für die uke! naja ist ja wurscht

Earlyguard

Zitat von: d:ukeich würd trotzdem nochmal lieber 20 drauflegen... da kriegst du von rp den rp-50 der kann dann etwas mehr und ist echt klasse für die uke! naja ist ja wurscht

Ah ja, RP-50 man auch einen seehr guten Eindruck. Danke für den Tipp! Aber warum ist das Wurscht???

Viele Grüße
Thoma

fhmann

ich bin am überlegen mir das ding für die gitarre, und damit natürlich auch für e-uke, zu holen, schwanke aber noch ob ich vielleicht noch sparen soll und dann nen richtigen röhrenverstärer kauf. bekommt man mit ner uke nen röhrenverstärker in den zerrbereich?

RISA

Ich lese eine Menge Fachpresse und habe noch nie etwas schlechtes über den MicroCube gehört und gelesen. Ist auch mein absoluter Lieblings-Amp, weil klein und gute Effekte. Einfach genial! Ich habe gerade den dritten MicorCube gekauft, weil mir die Dinger immer auf den Messen abgekauft werden, obwohl ich die eigentlich nicht zum Verkauf anbiete, sondern nur auf den Messen habe, um die Instrumente anspielen zu können.

moskeeto

#14
Ich hab den Micro Cube einmal in echt erlebt und er hat echt einen super Sound und zu leise ist der wirklich nicht! Bei Röhrenverstärkern hat man z.B. öfters das Problem, dass man die erst richtig aufdrehen muss, damit die gut klingen... und das mögen Frau, Kind und Nachbarn bestimmt nicht ;) Und die FX Sektion ist wirklich auf das wichtigste beschränkt und damit genau richtig für eine Uke :)