Anfängerfragen

Begonnen von AnKa, 28. Jul 2009, 17:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 10.675 Aufrufe)

AnKa

#15
Naja, Geld über habe ich leider nicht... Ich werde es einfach mal ohne Buch testen und schauen wie weit ich komme  ;)
Apropos... Habe bei ukulele24 meine Ukulele bestellt... :?  Und erst danach dieses wunderbare Forum gefunden... Gibts da wohl immer noch Probleme? (Sorry für Off-Topic) Ich hätte nämlich die Ukulele am liebsten schon vorgestern gehabt...

-Jens-

Was in den Büchern steht findest du auch alles im Netz und mehr ... das Instrument ist wichtiger ;)

was das offtopic angeht: Einer hat gestern eine Lieferung Saiten bekommen. Soll heißen, der Laden lebt noch und es geht hoffentlich bald alles wieder seinen normalen Weg. Lass\' wie auf webseite beschrieben mit Geduld noch den 1.8. verstreichen^^, ist ja bald.

Ukulelendackel

Zitat von: AnKaNaja, Geld über habe ich leider nicht... Ich werde es einfach mal ohne Buch testen und schauen wie weit ich komme  ;)
Apropos... Habe bei ukulele24 meine Ukulele bestellt... :?  Und erst danach dieses wunderbare Forum gefunden... Gibts da wohl immer noch Probleme? (Sorry für Off-Topic) Ich hätte nämlich die Ukulele am liebsten schon vorgestern gehabt...

Wie heißt es anderswo: \"Bild Dir Deine Meinung!\"
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=3939
(Nein, \"Fakten, Fakten, Fakten\" schreibe ich nicht... :roll: )

Poltergeist

Zitat von: AnKaApropos... Habe bei ukulele24 meine Ukulele bestellt... :?  Und erst danach dieses wunderbare Forum gefunden... Gibts da wohl immer noch Probleme? (Sorry für Off-Topic) Ich hätte nämlich die Ukulele am liebsten schon vorgestern gehabt...

Maik, dem Ukulele24 gehört, macht den Laden neben seinem Beruf. Außerdem ist er gerade umgezogen und muss neben Job und Shop sein neues Haus renovieren/sanieren. Das ist natürlich etwas viel, da kann schon mal was liegen bleiben.

AnKa

Naja, ist ja auch nicht so, als ob ich jetzt gleich den Aufstand proben wollte. Ich warte einfach mal den 1.8. ab, hat er ja auf seiner HP auch geschrieben, dass dann wohl alles wieder laufen soll. Bin eben etwas ungeduldig, wie ihr vielleicht verstehen könnt  :mrgreen:

ukemouse

Zitat von: AnKaNaja, ist ja auch nicht so, als ob ich jetzt gleich den Aufstand proben wollte. Ich warte einfach mal den 1.8. ab, hat er ja auf seiner HP auch geschrieben, dass dann wohl alles wieder laufen soll. Bin eben etwas ungeduldig, wie ihr vielleicht verstehen könnt  :mrgreen:
Soweit ich weiß hat der Großhändler Urlaub, was das ganze dann leider wohl auch verzögen kann. Welche Uke hast du denn bestellt?

AnKa

Ach, naja eigentlich nur die Makala Delfin...  Ein Einsteiger-Versuch sozusagen :)

Dorolele

Tach zusammen, ich bin auch erst seit einer Woche im Club. Ich komme auch vom Klavier und hab von Saiteninstrumenten keinen Schimmer, aber Lust eins zu lernen. Die Idee mit der Ukulele traf mich wie der Blitz aus heiterem Himmel.  Hab mir gleich eine ganz einfache kleine Makala Sopran gekauft und daddel jetzt so rum, über Internet-Tutorials, mit \'ner Lern-DVD von Ralph Shaw und einem Buch von Jim Beloff/Fred Sokoloff - bin halt etwas intellektuell und muss immer ein Buch dazu haben. *grins* Es macht Spaß, die ersten Akkorde gehen schon, aber ein ganzes Stück noch nicht wirklich. Leider bin ich im Moment beruflich stark gefordert und finde zuwenig Zeit dafür, aber in ein paar Wochen wird sich das ändern, dann geht\'s richtig los. @jazzjaponique: Wo finde ich denn das erwähnte Solobuch von Wilfried zum Download? Die Club-Website kommt mir (noch) etwas unübersichtlich vor.
Ich bin ganz begeistert, dass es eine Uke-Community gibt!

wwelti

Hallo Dorolele, willkommen im Club!

Google einfach nach:
\"Solo Ukulele für Einsteiger\"
und:
\"Weihnachten mit der Ukulele\".

Die ersten Treffer sind schon die PDF-Dateien! :)

Viele Grüße
  Wilfried

jazzjaponique

Hallo Dorolele, herzlich willkommen hier,
der Wilfried hat´s dir ja schon gesagt, wie du da rankommst.
Viel Spaß hier.

Dorolele

@wwelti: Super, danke! Es hat funktioniert, hab es mir runtergeladen und reingeschaut. Auf den ersten Blick würde ich sagen: Drei bis vier Spiel-Ligen über meinen armseligen Anfängerversuchen. Egal, trotzdem danke, irgendwann hoffe ich, dahin zu kommen! Ich bin jedenfalls (immer noch) hochmotiviert. :-)

hoaloha

Aloha Dorolele,
herzlich willkommen und immer weiter so,
du wirst sehen,
die ersten Fortschritte kommen schneller als du denkst  :D

Floyd Blue

Herzlich willkommen, Dorolele!

Poltergeist

#28
Zitat von: DoroleleIch komme auch vom Klavier und hab von Saiteninstrumenten keinen Schimmer, ...

 :lol: Nee, is klar! Ein Klavier ohne Saiten: meinst du jetzt eine Orgel oder eine Celesta?  :lol:

Herzlich willkommen!  :D

Dorolele

Danke für die vielen Willkommensgrüße! @dschingis käne: Nee, es ist schon ein richtiges Klavier und hat auch Saiten hinten drin. Wiegt aber zuviel, um es untern Arm zu klemmen und die Saiten zu schrammeln... Darum jetzt Ukulele. :-))