Banjo Uke

Begonnen von torstenohneh, 28. Jul 2009, 19:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.768 Aufrufe)

torstenohneh

Hallo ihr lieben Menschen,

inspiriert und angespornt durch die vielen Banjo-Uken Eingenbaus, die hier durch\'s Forum geistern, dachte ich, dass ich mich auch mal an so etwas versuchen werde.
Also schnell einen Hals bei Brüko besorgt (vielen Dank Herr Pfeiffer) eine Handtrommel vom großen T und diverse Bauteile vom Baumarkt.
Das Resultat sieht folgendermaßen aus:





Und klingen tut sie auch noch recht annehmbar (wie ich finde). Bevor jetzt die Aufforderung kommt, es ist schon ein Klangbeispiel in der Mache (diese oder nächste Woche).
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die Ganze Konstruktion nicht verbiegt (ich habe als Stab eine M10 Gewindestange benutzt).

bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

scotchbonnet

#1
Bin schon gespannt auf das Klangbeispiel.

Hättest du nicht diesen Block zwischen Hals und Trommel weglassen können, wenn du die Brücke weiter nach hinten setzt?

jetpack

Sieht sehr vielversprechend aus! Freu mich was davon zu hören!!!