Was wisst ihr über die Uke?

Begonnen von Werewolve, 29. Jul 2009, 23:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.355 Aufrufe)

Werewolve

Hallo,

hab ieses Angebot gerade entdeckt! Sieht mal schick aus für den Preis!
Sollte man da zuschlagen oder ist das Müll! Kann sie nirgends anders im
Netz finden:

http://cgi.ebay.de/Solid-Koa-Tenor-Ukulele-inlay-classical-headstock-U686_W0QQitemZ380142598698QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item588243ba2a&_trksid=p3286.m63.l1177

MFG
Werewolve

vinaka

60 Dollers Versand - kommt noch Zoll dazu - ich wüd`s nicht machen.

Werewolve

ja das sind dann 200euro aber koa und die sieht hamma aus

Gelli

jaaaa, die is wunderschön. so wird mal meine traumuke aussehen. so wunderschönes dunkleres holz mit den traumhaften inlays am griffbrett. wunderschön.

solid koa? krass

-Jens-

sieht toll aus! Für den Preis unglaublich. Aber ob das vertrauenserweckend gewesen wäre? Wäre eben Risiko gewesen ... in jedem Fall aber mindestens ein hübscher Wandschmuck.

ukemouse

#5
Ich bin ja die letzte, die von Auslandkäufen abrät. Kaufe selber öfter im Ausland, aber die würd ich nicht kaufen. Ich hatte solche ähnlichen zweimal in der Hand. Eine davon klang grauselig. Die zweite konnte ich nicht testen, weil der Kopf abgebrochen war (Nein ich hab keine da gekauft, das waren nicht meine).
Vielleicht kann man Glück haben und eine relativ gute erwischen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Zoll und Einfuhrsteuer (zahlt man auf Kaufpreis+Porto) darf man auch nicht vergessen.
Selbst wenn der Kaufpreis (ohne Porto) bis 150 Euro ist, Einfuhrsteuer zahlt man immer und das sind 19%. Die läppischen 3,2% Zoll, die sie einem erlassen, wenn man unter 150,- Euro Warenwert hat, ist doch ein Witz.  :roll:

Außerdem ist sie doch eh schon verkauft. Für knapp 115 Euro. Daß die nicht so hoch gehen im Preis hat doch sicher einen Grund.  ;)

jazzjaponique

#6
Diese Dingelchen sind regelmässig drin, also keine Panik.
Diverse inlay designs, werden glaub ich in Vietnam hergestellt.
Bei ebay.com nach ukulelen suchen, da sind immer viele dieser art.
Und ob die was taugen wird man wohl einfach ausprobieren müssen.
Mir sind sie zu bunt und shiny, aber die haben manchmal auch schlichte Schönheiten dabei.
Aber zum Billig-Ukulelenkauf braucht man halt ein gutes Bauchgefühl, ;)  sonst lässt man es besser bleiben.

Poltergeist

Da fällt mir wieder die wunderwunderschöne Koa-Ukulele von Oscar Schmidt ein, die ich in Belgien gesehen habe. Wie gesagt: wunderschön! Aber vom Klang her kaum besser als eine der bunten Mahalos. Und das für über 500 Euro!

ukemouse

#8
Zitat von: jazzjaponiqueUnd ob die was taugen wird man wohl einfach ausprobieren müssen.
Aber dafür extra eine kaufen? Ach nee. Wenn ich schon bei ähnlichen gesehen hab, daß die Käse sind?
Die sind übrigens beim genauen hinsehen auch wohl nicht so doll verarbeitet. Ich bin ja in der Hinsicht nicht so perfektionistisch veranlagt, aber das war mir doch schon zu viel.

Spectah

Zitatjaaaa, die is wunderschön. so wird mal meine traumuke aussehen.

gelli, du HAST ne traumuke  ;)

Gelli

Ja, stimmt. Wenn sie matt wäre und Inlays hätte :D

Guchot

Ich buddel mal diesen älteren Thread wieder aus.... Nachdem ich mit meiner China-Ukulele eigentlich eine gute Erfahrung gemacht habe, hab ich mich entschlossen einen weiteren Versuch zu starten und habe mir eine Tenor-Ukulele mit Inlays (nicht unähnlich der aus diesem Thread) bestellt. Inklusive Porto liege ich da bei rund 100,- Euro, plus ggf. noch Zoll. Der Versuch ist mir das wert ;-) Ich habe im Netz mal etwas recherchiert, aber leider war da nicht allzu viel zu finden. Das einzige was ich finden konnte, war das bei einigen Gitarren dieses Anbieters schnell Deckenrisse auftraten. Allerdings habe ich heute entdeckt das der Anbieter auch Bariton-Ukulelen im Angebot hat und diese als \"Solid-Mahagony\" anpreist. Diese Ukulelen sehen allerdings den MPM Designer-Ukulelen so ähnlich wie ein Ei dem anderen. Nicht nur die Korpusform ist identisch, sondern auch die Kopfplatte. Seit dieser Feststellung ist meine Zuversicht doch etwas ins wanken geraten. Ich warte jetzt mal ab bis das Teil ankommt und werde dann weiter berichten.

-Jens-

Hast du noch den link dazu? Will mal sehen ;)

Guchot


Kay

Nunja, die sind schon seeeehr ähnlich die Deigner-Uke und die von deinem Link. zB die Einlage um dieKopfplatte ist auch genau die gleiche.