Und nochmal: Nacht der Klänge ;)

Begonnen von Henk, 15. Jun 2007, 12:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.704 Aufrufe)

Henk

Keine Anreise ist zu weit: Wer Spaß an ganz viel Musik hat, kommt heute Abend ab 21 Uhr in die Uni Bielefeld zur Nacht der Klänge!

Hier mal das vollständige Programm: Ich bin das vollständige Programm!

Besonders beachtenswert ist natürlich Punkt 24. Tolle Lieder über einen Vogel, über Insekten, über Lemminge, über das Nicht-Stimmen, über Gartenzwerge, über das Normalsein, über Licht und über den Sommer in der ostwestfälischen Urbanität. Mit drei bis vier Ukulelen, einer Melodica und einer Gitarre. Und drei \"Musikern\", die nur an der Nacht der Klänge teilnehmen, weil Mitwirkende eine Flasche Mineralwasser bekommen, ohne dafür zahlen zu müssen.

Seid dabei, wenn die Macher von \"Antigone - das Groosical\" als \"Masseltoff-Cocktail\" erstmals auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.

...es gibt wohl auch irgendwo günstiges, schmackhaftes Essen.

Edit: Hoppla! Das hätte eigentlich unter \"Musik, Musiker, Gigs\" ... usw. stehen müssen. Aber egal.

UkeDude

#1
Klasse henk. Da wünsch ich Euch viel Spaß. Last ne Cam mitlaufen, das wir auch was davon haben, die es nicht schaffen nach Bielefeld zu kommen.



Klasse find ich auch

23. Damentoiletten hinter der Garderobe
21 - 24 h
Streichensemble In Klang und Bild werden die mannigfaltigen Bedeutungen des Verbs \"streichen\" dargestellt.

Das nenn ich doch mal Service. Damentoiletten mit einem Streichensemble.  Das gibts bei den Herren nicht.  Vorallem, \"streichen\" die dann die Toilette neu wärenddessen sie spielen? :shock:

Haolele

shit, ich dachte das wär morgen. bin heut auf nem geb  :|  :\'(

Henk

Bring das Geburtstagskind einfach mit ;)... und die anderen Gäste auch.

gitarrenholgi

Oh verflucht Henk, ich hab´s vergessen!(und Du hast es auf der Fahrt nach Winterswijk noch erzählt :roll: ) Schande über mich, ich hätte es mir gerne angehört. Nu isses zu spät! Auch das Daumendrücken ist jetzt ein wenig verspätet.
Trotzdem hoffe ich das ihr einen Super-Gig hattet.

Viele Grüsse
Holger

Henk

Soo...wieder zuhause ;)
War alles wunderbar. Hätte nicht besser laufen können. Letzten Endes haben wir nicht bis Mitternacht, sondern bis 1 Uhr gespielt. Das Publikum wollte unerwarteter-, aber erfreulicherweise mehr. So haben wir den Abend damit verbracht, unsere acht Lieder durchzuspielen. Um dann wieder von vorne anzufangen. ;)

Leider haben wir keine Aufnahmen. Evtl. taucht ja etwas bei Youtube auf, einige aus dem Publikum haben wohl Homevideos gemacht...
Aber wir wollten demnächst sowieso mal ein paar Lieder aufnehmen.

...ein paar Winterswijker kennen von unseren Liedern zumindest \"Gartenzwerg\" und \"Kopfsalat\" (das Vegetarier-Liedchen). Die anderen Lieder haben dann noch ein paar südamerikanische Einflüsse, ein paar Offbeats oder etwas von Liedermacher-Geschichten. Naja, ihr werdets bestimmt bald mal hören. ;)

Wie dem auch sei: Ihr habt was verpasst :P

doncorleone

hört sich toll an, hoffe auf ein paar mitschnitte............

don

Henk

Hier der Beweis, dass wir wirklich gespielt haben:


Links der Spanier mit der Gitarre (und er beherrscht sie richtig gut), mittig ich, rechts CJ mit einer Flea auf seinem Schoß. Auf dem Boden sieht man noch die Melodica und die Richwood-Bass-Ukulele (hinter mir auf dem Boden). Meine flache Brüko wird vom Notenständer verdeckt. Im Hintergrund sieht man das wichtige Plakat mit Bugs-Bunny-Zitat: \"Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus.\"

...Die Blumenkränze mussten wir am Schluss den kreischenden Fans zuwerfen, damit wir endlich nachhause konnten. Oder so ähnlich ;)

Uketeufel

Haste auch die Winterswijk-Hymne gespielt? :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Nee...sonst hätte die Uni gema-Gebühren zahlen müssen. Die Schreibarbeit war uns zuviel.
Als Rausschmeißer haben wir den Pachelbel-Kanon acapella mit folgendem Text gesungen:

Steht ein Pilz im Wald
kommt ein Hase trinkt es aus.
Warum steht ein Pilz im Wald
weil die Tannenzapfen.


...leider wollten die Härtesten trotzdem nicht weg. :?

UkeDude

Zitat von: HenkSteht ein Pilz im Wald
kommt ein Hase trinkt es aus.
Warum steht ein Pilz im Wald
weil die Tannenzapfen.


...leider wollten die Härtesten trotzdem nicht weg. :?

Das ist kein Wunder. Am Bodensee und im Schwarzwald gibt es von der Rothhausbrauerei ein Pils das heißt Tannenzäpfle


Ich als nicht Bier trinker weiß es nicht, aber ich hab mir sagen lassen, das es klasse schmeckt. :mrgreen:


BTW herzlichen Glückwunsch Henk zum erfolgreichen Auftritt.

Uketeufel

Zitat von: HenkNee...sonst hätte die Uni gema-Gebühren zahlen müssen. Die Schreibarbeit war uns zuviel.
Als Rausschmeißer haben wir den Pachelbel-Kanon acapella mit folgendem Text gesungen:

Steht ein Pilz im Wald
kommt ein Hase trinkt es aus.
Warum steht ein Pilz im Wald
weil die Tannenzapfen.


...leider wollten die Härtesten trotzdem nicht weg. :?

Ist das Lied nicht von Dir? ;)
http://www.lyriczz.com/lyriczz.php?songid=21623
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers


Henk

Mist. Das haben wir wohl falsch verstanden. :mrgreen: