Wash-Tub Bass - Mörtelwannenbass

Begonnen von Floyd Blue, 13. Aug 2009, 13:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.126 Aufrufe)

Floyd Blue

Gestern war ich im Baumarkt und habe mir für unter 5.- € eine Mörtelwanne gekauft. Und ich kann Euch sagen, so etwas ist auf dem Fahrrad gar nicht so leicht zu transportieren.

Beispielvideo mit unverstärketem Sound: http://www.youtube.com/watch?v=iVkdtfUaPR0





Zutaten: Mörtelwanne, Teleskopbesenstiel, Leine, Kleinteile

ukefloh

Kuuler Bass

? ist das dein Bastelzimmer oder das Musikzimmer?

Floyd Blue

Danke ukefloh - Das ist eine Ecke des Arbeitszimmers, in dem gebastelt, musiziert, aufgenommen, Musik gehört, gelebt, gegessen, manchmal eingeschlafen usw. wird. Gearbeitet wird im Wohnzimmer und das eher selten...    :roll:

DerZopf

Am Besten gefällt mir der eingebaute Drehstuhl an dem Mörtelwannenbass

Floyd Blue

Zitat von: DerZopfAm Besten gefällt mir der eingebaute Drehstuhl an dem Mörtelwannenbass

Ja, super, ne? In meinem Alter kann man halt nicht mehr so lange stehen...

charangohabsburg

#5
Liegendes Hochformat täuscht Trash vor, obwohl die Mörtelwanne neu ist... Etikettenschwindel!!!!!  :mrgreen: (An die Joghurt-Kübel-Uke kommt der Bass nicht heran  ;) )

Falls Du wirklich ein Video um 90° drehen willst - es geht, ich habe es 1- oder 2 mal mit einem Programm, an das ich mich nicht mehr erinnere, gemacht (Bild wir schrecklich klein). Seither drehe ich das Handgelenk bei der Aufnahme entsprechend, oder eben halt den Bildschirm. Onkel Google hat mich hierhin geschickt: klick! - (Anleitung hier) Offenbar gibt es immer noch solche Programme.

charangohabsburg

Zitat von: Floyd Blue[...] Und ich kann Euch sagen, so etwas ist auf dem Fahrrad gar nicht so leicht zu transportieren. [...]
Die Mörtelwanne ist zu klein! Sonst hätte das Fahrrad bequem drinn Platz gehabt, und die Nachhauseträgerei wäre kein Problem gewesen  :roll:

Floyd Blue

Also Markus:

1. Nur die Wanne ist neu. Der Rest stammt aus dem Keller. Man kann den Stiel entfernen, die Wanne umdrehen und Müll reinfüllen -> Trash

2. Ich arbeite mit Linux!!! Da geht alles - man musse es nur finden, außerdem hatte ich es eilig...     :twisted: :roll:

3. Virtual Dub kenne ich nur für Windoof

4. Betr. Fahrrad: Ich wollte einen Bass und keinen Subbass. Aber ich hätte die Wanne einfach wie einen Hut aufsetzen können...    :mrgreen:

charangohabsburg

OK Ralf: Dein Wannenbass ist authentischer Trash, aber trotzdem (um weiter an Dir herum zu mäkeln): der eisernen Trash-Wille hört bei Dir beim Betriebssystem auf.... ich bin zutiefst enttäuscht!   :mrgreen:

Zitat von: Floyd Blue[...]
Aber ich hätte die Wanne einfach wie einen Hut aufsetzen können...    :mrgreen:
Aha! Der (grosse) Denker meldet sich ;)

Zitat von: Floyd Blue4. Betr. Fahrrad: Ich wollte einen Bass und keinen Subbass.
Die Idee ist geboren: Subbass. Demnächst liest man vielleicht in der Zeitung \"Die seit vielen Jahren als Tränke dienende Badewanne ist von Unbekannten von der Kuhweide des Bauern X entwendet worden...\" Arme (durstige) Kühe. Ein Youtube-Video führt dann direkt zum obsessiven Künstler und Badewannen-Dieb  :mrgreen:

Floyd Blue

Ha! Für den Trash habe ich auch noch ein Windows...

charangohabsburg

Floyd Blue ist einfach mit allen Wassern (allem Trash) gewaschen!  8)