Also doch - auch in Italien baut man Ukulelen

Begonnen von susa, 17. Jun 2007, 18:21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.213 Aufrufe)

susa

Hallo,

ich hätte es fast schon nicht geglaubt, aber Ukulele_player hat das hier gefunden:

http://www.musikalia.it/it/catalogo/lista_strumenti.asp?cat=0

zum Glück...langsam lernt es auch der Süden...

Grüßchen an alle.

Henk

Och, die ist aber niedlich! Die würde ich ja zu gerne mal hören.

Earlyguard

Zitat von: Goschi... waren uns aber nicht einig, ob es wirklich eine Ukulele ist...

Sondern?

Ich find, die sieht total schnuckelig aus :D

FREDERIC

#3
:D Ich habe mit diese ukulele gespielt wenn ich in 2006 musikmesse warst, und Ich finde er hatte keine gute Klang!! :(  für Preis  :evil: und zu teuer!!!!!
 :roll: ........Vielleicht jetzt sind sie besser! :?

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Mike von D

Also ich kenne die Firma auch, war 2006 auf deren Stand auf der Muskmesse.
Da sie alle Instrumente selber bauen finde ich z.B. für die Banjolele den Preis von 230-250€ alles andere als zu hoch. (allein schon weil es ein echte Fell und kein Kunststoff ist).

Die Ukulelen haben mich da weniger überzeugt, handwerklich sehr gut, aber irgendwie lagen die komisch in der Hand, hatten einen sehr dicken Hals und sehr hohe Bundstäbchen.
Aber das ist j nichts was man ncht ändern könnte!


Maik

RISA

Leider sind die Musikalia Ukulelen viel zu massiv gebaut, wie für ein Stahlsaiteninstrument, so dass sie mit Nylonsaiten praktisch tot sind, d. h. extrem leise und dumpf.

susa

Ja, wir habens ja nur so entdeckt...

Aber es zeigt, dass es doch jemanden gibt in bella Italia, der die Dinger schon mal baut. Ist wohl nicht dessen Hauptaugenmerk...

Rigk...warum machste nicht mal \'nen Bauworkshop in Italien? Fängste in Bozen an, die verstehen dich noch gerade so, dann wird nach Süden erweitert. In zehn Jahren spielen die dann in Neapel Ukulele statt Mandoline.

Na, wenn ich doch dort im Süden lande, was Ukulele_player stark befürwortet, dann kannste eh eines Tages bei uns antanzen. Weil wir den Einwohnern und Nachbarn dort dann das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, was Ukulelen angeht. Und dann wirste eine Filiale aufmachen müssen.

Dann kann ich inzwischen ja schon mal Ukulelenwortschatz pauken ;-)

Grüßchen an alle!

Henk

Susa, wenn wir beide erstmal in Italien sind, gründen wir da den \"1. Deutschen Ukulelenclub - Außenstelle Italien\".

Das gibt auch ganz neue Möglichkeiten für Clubtreffen ;)

susa

Genau, Henk!

Das ist schon in Planung!

Cool, dass du mitmachst.

Also, nur wer in der italiensichen Ukulelenclubabteilung ist, darf dann noch Pizza essen. Das ist ja schließlich klar.  ;-)

 :P

Uketeufel

Zitat von: HenkSusa, wenn wir beide erstmal in Italien sind, gründen wir da den \"1. Deutschen Ukulelenclub - Außenstelle Italien\".

Da muss ich gleich noch mal betonen, dass sich das \"Deutsche\" beim Club lediglich auf die Umgangssprache bezieht. Die Italiener sind also genau so willkommen wie alle anderen Menschen auf dieser Welt und auf allen fremden Welten. Und wenn\'s mit der Sprache nicht klappt, dann wird\'s ja sehr schwierig. Dann hilft nur noch die internationale Sprache der Musik ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

susa

Teufelchen, genau, haste total Recht...für dich reservier ich ne Pizza...

FREDERIC

#11
Genau :D Danke Raimund Du hatte Recht ;)
Und will noch sagen Ich liebe diese Ukulelenclub! Ist der beste forum \"The N°1\" finde ich :D  ;)  
Und Menschen sind Hier so Toll, Lustig, Sympathisch.. :P ........
Herzlichen Dank am Euch,
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

doncorleone

ich finde die Ukulele im ersten bild hat ein bisschen wenig bünde, oder täuscht das?

don

UkeDude

Zitat von: doncorleoneich finde die Ukulele im ersten bild hat ein bisschen wenig bünde, oder täuscht das?

Sind 12 Bünde wie bei den Brükos Sopran auch.  Also nichts Außergewöhnliches.

doncorleone

^ danke, bin von meiner ausgegangen, die hat mehr *gg*

don