Rock´n´Roll/Rockabilly Chords

Begonnen von Nubbi, 19. Jun 2007, 18:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 10.234 Aufrufe)

Mike von D

Super klasse gespielt, und Brian Setzer ist der Hammer!!!!

aber da wären wieder meine 3 probleme:
Tonika, Subdominante und Dominante!

...OK...den Rest frage ich in einem gesonderten Treat....

M.

FREDERIC

Super gespielt zwieback-dude , wow Klasse, ;)
Glückwunsch! :D
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Hirnwurst

Das Johnny B Good - Video ist genial  :o

kongo2002

Da kann ich mich nur anschließen: extrem stark, zwieback :D

joint

gibts dazu ausführliche tabs?
ich versteh den ganzen kram der oben beschrieben ist nich wirklich(abgesehn vom tab).

UkeTux

Öhm... Ja, der ausführliche Tab würde mich auch interessieren...  :roll:

joint

Hallo? leider ist das hier ein bisschen eingeschlafen aber ich such immer noch nach den genauen tabs...ich hab versucht das vom Video abzuschreiben aber selbst zum abgucken istes zu schnell. also wenn jemand weiß wo die zu finden sind oder welche hat...wäre nett wenn ich die mal bekommen könnte.

zwieback-dude

Zitat von: jointHallo? leider ist das hier ein bisschen eingeschlafen aber ich such immer noch nach den genauen tabs...ich hab versucht das vom Video abzuschreiben aber selbst zum abgucken istes zu schnell. also wenn jemand weiß wo die zu finden sind oder welche hat...wäre nett wenn ich die mal bekommen könnte.
Hi,
suchst du die Tabs zu Johnny B Goode?
Schau mal auf meiner Homepage
Grüße,
zwieback-dude

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

joint

:D Ahh!!! besten dank! sehr nützlich

Connylele

Akkordfolge gleich wie beim Blues. I, IV, V.
ok was meint man damit?
will ein rock n roll lied spielen und überlege gerade wie.
aber was meint man mit akkordfolge 1 4 und 5?

-Jens-

1-4-5 meint die Akkorde über dem 1., 4., 5. Ton der geweiligen Tonleiter, z.B. in C-Dur wären es C (I) - F (IV) - G (V); in A-Dur A-D-E, in G-Dur G-C-D etc etc (Im Blues meist als Septakkorde gespielt) - dazu gibt es auch viel Infos im Netz.

Fischkopp

Ich hatte in diesem Jahr einen kleinen workshop in Bremen gemacht:
http://www.box.net/shared/tybjf1l8puv86izv2z1d

Hier ein Liedbeispiel:
in C-Dur
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Connylele


QuintusNSachs

Ich las das Wort \"Rockabilly\" und fing an zu sabbern. Eines der wenigen Worte im Stande bei mir so \'ne Pavlovsche Reaktion hervorzurufen. Jedenfalls, letztes Jahr fand ich bei der Rockabilly Hall of Fame einen Link zu dem Gitaristen von Gene Vincent. Da hatte jemand eine Tabulatur von einigen Soli von  . . .





Cliff Gallup !




So mein Lieber, jetzt sabbern alle Rockabilly Rebels zusammen!

http://www.rockabillyhall.com/GeneVincent.html

http://www.rockabillyhall.com/TABScliffIndex.html

Einfach mal versuchen. Bin schon neugierig wie die dir gefallen.

frGr.  Q