Worth Clear Sopran

Begonnen von wenz, 24. Aug 2009, 22:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.575 Aufrufe)

wenz

Hallo Leute!
Suche Worth Clear Sopran Saiten, weiß jemand wo man die bekommt?
Meine alte Martin hat sich neue Satien verdient....

Danke!

Kay


ukemouse

Zitat von: GoschiAls Alternative könnten sich die Martin Fluor Carbon Saiten anbieten. Hab ich jetzt mal auf einer Ukulele drauf und finde die gar nicht schlecht.

Das Päckchen 4,60 Euro (thomann.de) - allerdings reicht die Saitenlänge tatsächlich nur für einmal besaiten.
Aus den Worth habe ich immer zwei Sätze rausgekriegt.

Kann ich zustimmen. Hab auch anstatt der Worth clear Martin Carbon auf meiner Koaloha und bin sehr zufrieden.

@goschi die Worth kosten ja auch mehr als doppet soviel wie die Martin. Also nicht unbedingt eine Ersparnis  :mrgreen:

dienstag

Ich würde gar behaupten, dass Flourcarbon = Flourcarbon :roll:

Kay

Ich hab ja auch schon öfter erwähnt dass ich die Martin-Saiten gut finde glaub ich ^^

wwelti

Ich habe zwar die Martin Saiten noch nicht probiert, möchte aber darauf hinweisen, daß nach meiner Erfahrung die Formel: Gleiches Material -- gleicher Klang bei Saiten DEFINITIV NICHT gilt. Ich würde also davon ausgehen daß die Martin Saiten anders klingen als Worth.

Wie anders? Keine Ahnung. Macht mal bitte jemand einen 1:1 Vergleich?

Gruß
  Wilfried

ukefloh

Hallo Wenz,

mach die Martin Flourcarbon M600 drauf - die hab ich auf meiner alten Martin auch drauf und die klingen toll.
Gruß Bärbl

Floyd Blue

Wir mögen die Martin clear fluorocarbon M600 inzwischen auch sehr gerne. Eine der Aria Konzertukulelen ist damit bezogen.

wenz

Danke Leute!

Monsieur lefish hat ne Bestellung bekommen.

Gruß
Wenz