Wandhalterungen

Begonnen von Spectah, 25. Aug 2009, 15:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 5.094 Aufrufe)

Spectah

eine frage in die runde:

kauft ihr wandhalterungen oder bastelt ihr selber welche?
habt ihr vllt ganz andere methoden, eure uken aufzubewahren/auszustellen?

vorab vielen dank!

-Jens-

Meine leben staub- und lichtgeschützt in ihrem Koffer, wenn ich sie nicht gerade spielbereit haben möchte.
Sie eignen sich natürlich auch hervorragend als Wandschmuck, Halterungen dafür gibt\'s in jedem Musikladen oder bei Ebay.
Hast du Kinder? Dann sollte man sie einsperren (die Ukulelen, nicht die Kinder ;-))

hoaloha

Ich denke mal jeder nach seinen Fähigkeiten, obwohl gekaufte jetzt nicht so teuer sind, dass ich mich hinsetzen müsste um mir eine zu basteln. Aber wem´s Spaß macht.

Und um Ukulelen allgemein aufzubewahren gibt es viele Möglichkeiten, z.B,

Klick oder Klick oder Klick oder Klick oder Klick usw.

Viel Spaß beim stöbern und lesen  :D

Cali

Ich bestelle mir zu einer neuen Ukulele (was selten vorkommt) auch gleich eine Halterung mit
Jetzt werden es insgesamt drei und damit ist es auch hoffentlich gut :-)

charangohabsburg

#4
Zitat von: Spectahkauft ihr wandhalterungen oder bastelt ihr selber welche?
Diese Frage wurde tatsächlich (>>hier<< ) auch schon aufgeworfen, worauf ich dann folgende Low-Cost - Modelle entwickelt habe  :mrgreen:  :
 - klick
 - klack

Nicht zu vergessen ist diese, seit Jahrhunderten bewährte Wandhalterung ;)

Spectah

danke euch allen :)
jetzt habe ich die qual der wahl :D

hoaloha

Is eigentlich gar nicht so schwer, einfach Wandhalter bestellen und dann montieren.
Im Schrank, an der Seitenwand vom Schrank,
an der Tür oder an der Wand  (:twisted:  nur nicht an einer Aussenwand)
Is doch gar nicht so schwer  :D  :D  :D

WS64

Zitat von: CaliIch bestelle mir zu einer neuen Ukulele (was selten vorkommt) auch gleich eine Halterung mit.

Und bei jeder 20. bestell ich noch zusätzlich eine neue Wand mit.

Floyd Blue

Zitat von: WS64
Zitat von: CaliIch bestelle mir zu einer neuen Ukulele (was selten vorkommt) auch gleich eine Halterung mit.

Und bei jeder 20. bestell ich noch zusätzlich eine neue Wand mit.

...und das kommt häufig vor... :mrgreen:      oder?

taktlos

Meine Uke hängt in ihrer Tasche an einem S-Haken an einem Deckenstrahler, den ich gewissermaßen in einen Garderobenständer umfunktioniert habe.
Klingt komisch, is aber so.

Ich würde ja ein Bild zeigen/hochladen, aber ich weiß leider nicht, wie das geht. :oops:
Wie geht das?

scotchbonnet

#10
Heute hab\' ich endlich meinen Wallhanger montiert. Die Ukulelen liegen nirgends an der Wand auf und vor Kratzern am Hals-Kopf Übergang schützen diese Schaumstoff-Klebe-Pads.
Ein Platz ist noch frei um mein UAS zu befriedigen  :oops:

Floyd Blue

Super Teil, scotchbonnet. Aus was besteht es?

scotchbonnet

#12
Aus einer Holzleiste mit ca. 800x37x17mm,  8 Rundhölzern mit ca. 80mm Länge und einem Durchmesser von 12mm, 2 Schrauben, zwei Dübel, 24 Klebepads und schwarzer Farbe.  ;)

Matze

Im Baumarkt hab ich durchsichtige Schläuche als Meterware entdeckt.
Es gibt sie bei uns in 8, 10 und 12 mm Durchmesser. Schonmal gesehen hab ich die bei Aquarien mit Pumpen
zusammen. Sie sind aus weichem Kunststoff und man kann sie über die eingeleimten Rundhölzer schieben.

GM

scotchbonnet

@Matze
Ich denke, dass die Klebe-Pads bald abfallen werden. Dann werde ich auf deine Lösung zurückkommen.