Brüko Nr 6 =)

Begonnen von zwieback-dude, 20. Jun 2007, 16:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 5.654 Aufrufe)

zwieback-dude

Aloha,

gestern ist endlich meine Brüko 6 angekommen. Die Verarbeitung der Uku ist in meinen Augen sehr gut. Der Hals ist schön glatt und man bleibt nicht dran kleben.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der Sattel anscheinend aus Holz ist. Hab ich bis jetzt nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber macht nix  ;)

Die Uku sieht glücklicherweise doch viel besser aus als auf dem Bild von thomann. Der Korpus(aus Mahagoni?) ist zwar etwas heller als andere Mahagonisorten, aber passt optisch gut zum hellen Ahornhals.
Aber seht selbst:

Und ja, es  ist eine GITARRE neben der Uku  :P

Den Klang kann ich schlecht beschreiben, da es erst die 2. Ukulele ist, die ich gespielt hab.. klingt aber gut :D
Hab mal kurz was mit der Digicam aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=kmF-Uhua1xI
Hab noch Probleme mit den kleinen Bünden  :lol:

Die Ukulele kam mit Hannabachsaiten, die sich im Moment immer wieder mal verstimmen(GCEA). Vielleicht werd ich mal die Schrauben an den Mechaniken leicht anziehen. Später kommen noch die schwarzen GHS Saiten oder Carbonsaiten von Romana drauf, aber ich will erst mal die Hannabachsaiten \"verbrauchen\".
Ich kann die Brüko Nr 6 jedem Anfänger empfehlen, wobei die Brüko Nr 4 doch noch etwas schicker aussieht  8)

Grüße,
zwieback-dude

edit: Ah, was ich vergessen hatte..
Goschi schrieb in  seinem Test, dass die Punkteinlagen auf dem Griffbrett aus Palisander seien.. mittlerweile hat sich da anscheinend was geändert, bei mir sind die Punkte schwarz. Sieht so aus, als seien die aufgemalt :?

Pilger

Hallo zwieback-dude

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ukulele. Sieht super aus. Ist die von thomann oder direkt von Brüko? Ich möchte mir auch eine Ukulele zulegen. Im Moment probiere ich noch verschiedene Ukulelen aus dem Fundus der Testukulelen. Diese Möglichkeit kann ich nur jedem empfehlen.
Viel Spaß mit deiner Brüko!

zwieback-dude

#2
Hi,
jap die Uku ist direkt von Thomann, hatte da so ein Creative Bundle mit Tasche bestellt.
Grüße,
zwieback-dude

UkeDude

Herulichen Glückwunsch zur Uke. ICh ha die auch in der dünnen Version und bin auch sehr zufrieden.



btw, danke das Du meinen Link benuzt hast.

zwieback-dude

Hab ich deinen Link benutzt? Wusste ich gar nicht^^ Bekommst du dann Rabatt oder ähnliches, weil du Käufer wirbst? Mach ich gerne wieder, wenn ich mal wieder was bei thomann bestellen sollte, schaden tuts mir ja nicht :)

UkeDude

Ja ich bin linkpartner. Man bekommt ein paar cent pro Betellung. Nix wildes, ich probier es halt mal aus ob es sich lohnt.  ;)

Johnny-Flash

Herzlichen Glückwunsch zur Brüko 6. Ich habe ja schon in Deinem anderen Thread erwähnt, dass ich auch eine 6er habe. Du hast recht. Sieht wirklich viel besser aus als auf den Bildern die man so sieht. Viel Spaß damit. Und übrigens die Saiten brauchen ein paar Tage bis sie sich gesetzt haben, aber dann ist die Brüko sehr stimmstabil.

Gruß Johnny ;)

vinaka

Seit vielen Jahren ist die BRÜKO#6 meine Lieblingsukulele - und mit Verstärkung die RISA Solid sopran.
An die engen Bundabstände gewöhnst du dich schnell, von der Konzert-Gitarre kommend ist es schon eine gewaltige Umstellung.

doncorleone

gratuliere zum Kauf dieser schönen Ukulele...........hoffe sie bereitet dir viel spaß!

don

Uketeufel

Gratuliere auch. Brüko ist immer eine gute Wahl.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

Ja  :D Glückwunsch zum neu Brüko ;)
Und Klasse gespielt! :D
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

BYOB

sehr schöne uke nach dem arbeiten im sommer bestell ich mir auch ne brüke... aber ne konzert... ;)  :D  :mrgreen:

MicroMue

Gute Wahl. Die Nr. 6 ist mittlerweile meine Auto-Uke und bekommt dementsprechend viel Zuwendung. Du solltest IMHO aber die Saiten möglichst schnell austauschen. Es lohnt nicht zu warten, bis sich die alten Saiten \"abgenutzt\" haben. Das dauert bei einer Uke nämlich deutlich länger als bei einer Konzert-Gitarre. Ich bin sicher, du wirst mit anständigen Saiten noch mehr Freude an deiner Brüko haben und das ist am Anfang als Motivation doch am allerwichtigsten.

Gruß

MikroMü

H a n s

Die Hannabach Saiten, die Brüko seit kurzem auf alle Instrumente aufzieht sind anständige Saiten
und nicht vergleichbar mit den Naylon Saiten, die früher verwendet wurden.
Die Romana Carbon Saiten würde ich nur dann gleich draufmachen, wenn ich viel Melodie oder
gezupfte Stücke spielen will, denn da sind sie doch etwas besser als die Hannabach.
Nur zur Begleitung und Akkordspiel bedarf es keiner \"besseren\" Saiten. Wobei das Thema
Saiten (wie schon in vielen Beiträgen hier zu lesen) sowieso ein sehr subjektives ist.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!