Ukulelen Lehrer

Begonnen von Kay, 27. Aug 2009, 18:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (128 Antworten, 71.308 Aufrufe)

pelele

Da ich sowieso dabei bin das Ukulelen-Fieber zu verbreiten (meine Hoffnung - das Zustandekommen eines regelmäßigen Stammtisches  :)), könnt ihr mich gerne auch hier in die Liste aufnehmen. Akkorde und Melodiespiel (einstimmig-mehrstimmig) kann ich vermitteln, aber keine Spezialthemen wie Blues und Jazz, da bin ich selbst noch am lernen  ;)

Bereich 64295 über PN
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

QuintusNSachs

#106
Was mich sehr interessieren würde, ist die Methode, die ihr benutzt. Ich unterrichte an einer Hauptschule, fange an mit dem Aufbau des Instruments, die Geschichte, die 4 Saiten, und lerne dann die ersten 4 Noten. Damit spielen die dann schon einige Zeilen, und irgendwann kommt das erste Lied; dieses \'Laterne, Laterne\'. Ich benutze also 4 Saiten, wo viele, habe ich bemerkt (z.B. ukulele.ch) Melodiespiel auf die ersten 3 Saiten pakt und damit die 4. Saite außen vor läßt.

Soviel zu den ersten Wochen bzw. Monaten. Was habt ihr schriftlich an Methoden selber entwickelt? Wo benutzt ihr Methoden von anderen Leuten? Habt ihr das digital (PDF, MP3, PowerPoint usw.)? Möchtet ihr das mit anderen Lehrern teilen? Ich bin neugierig.

Ich stehe übrigens noch immer nicht auf der Liste auf Seite 1; 46562, quintus.n.sachs@gmail.com. Siehe auch 2 Posts höher.

frGr.  Q

Kristian

Hi zusammen,
ihr könnt mich auf die Liste setzen 90762 Fürth.
Ukulelen basics: Akkorde, Schlag- und Zupfmuster, \"einfach\" Harmonielehre/Improvisation - Ohne Noten

Irmi

28759 Bremen, Kurse und Einzelunterricht für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene

Paniolo

#109
Ich bin dabei.

82418 Murnau am Staffelsee

-Jens-

90403 Nürnberg, Ukusoph, stephangolser@web.de, möchte auch Unterricht geben.

Leider kann ich den Ausgangsbeitrag auch als Mod nicht editieren, da müsste Kay oder Hans ran.

PeterB

Leider ist auch der Postleitzahlenbereich 38... rund um Braunschweig ziemlich leer. Schade.
Ich habe meine Ukulele seit etwa einem halben Jahr, mir ein paar Akkorde via Internet und durch Bücher selbst beigebracht, komme aber nun nicht weit darüber hinaus.
Es wäre schön, hier in der Nähe von Braunschweig Uke-Spieler zu finden, die es besser können - und bereit sind, mir das ein- oder andere zu zeigen oder auch ein wenig mit mir zu üben.
Meine E-Mail-Adresse ist hier hinterlegt - Meldet Euch!

hilli2

#112
Hallo!

Ihr könnt mich mit aufnehmen:

- für Anfänger: Akkordspiel (incl. Strummingpatterns, Zupfmuster)/ erstes Spiel nach Tabulatur (ein- und mehrstimmig)
- Harmonielehre (auch Noten, Transponieren)

PLZ 24XXX (Kiel)

erreichbar über PN

Kristina


* spiele seit 25 Jahren Gitarre und Klavier
* hab schon Kenntnisse auf der Gitarre und Ukulele vermittelt
***Music was my first love...***

Stylo

Servus Leute, mich könnt ihr auch mit aufnehmen:

meine Heimat ist 92660 Neustadt, allerdings studiere ich in 6020 Innsbruck, also hoff ich doch sehr, dass in Österreich auch was weitergeht mit Ukulele spielen.
Spiele jetzt 3 Jahre Ukulele sowie 15 Jahre Akkordeon und 10 Jahre Schlagzeug und Klavier =)

Sammy-summer.de

 8)

Hey an alle Verrückten mit den Vierseitigen Vergnügen ;)
Ich bin auch ein Lehrer für Ukulele und Gitarre.
Studiere in 24937 Flensburg, bin aber auch viel unterwegs.
Mehr Infos unter: Sammy-Summer.de

mk81

Hallo, irgendjemand in 54439 Saarburg und Umgebung?
Danke, MK81


Andreas Fischer

Jemand aus Düsseldorf oder der Nähe?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Frolicks

Für den PLZ-Bereich 6**** sieht's ja recht dünn aus.

Kinder, Anfänger und leicht Fortgeschrittene dürfen sich gern melden, sofern sie keinen regelmäßigen Unterricht erwarten. Das kann ich leider zeitlich nicht leisten. Aber für gelegentliche Treffen inkl Wissensaustausch reicht es sicher im nächsten Jahr wieder.

Kontakt am liebsten per eMail.
I plink, therefore I am.

Milongata

Ein Starterpaket für Neueinsteiger/ -innen kann ich auch gerne schnüren 76829

uhol

Ich bin auch für Einsteiger zu haben. PLZ 53567

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...