\"Dein Singen zieht mir die Schuhe aus?\"

Begonnen von Spottdrossel, 31. Aug 2009, 00:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 865 Aufrufe)

Spottdrossel

Ich habe eine Freundin, die in Koenigs Wusterhausen vorübergehend bleibt.  Ihre Tochter ist im Krankenhaus deswegen eines Unfalls.  Trotzdem des Pechs hat sie immer ein guten Sinn für Humor.
 
Sie sagte mir einen neuen deutschen Ausdruck.

\"Dein Singen zieht mir die Schuhe aus?\"   :P

Your singing makes me take off my shoes??? hehe   Was ist das??!!   Mein Singen gefällt ihr doch?  Sie ist sehr nett! ;-)  hehehe

Spottdrossel von Rabenschloss

Floyd Blue

Ich würde es anders übersetzen: \"Dein Singen bewirkt, dass ich mir die Schuhe ausziehe\". Ich deute das einfach mal positiv, in dem Sinne, dass \"ich mich bei Deinem Singen sehr wohl fühle\", wie zuhause sozusagen und deshalb meine Schuhe ausziehe. Sicher bin ich mir da aber nicht.

\"Dein Singen zieht mir die Schuhe aus?\" klingt eher negativ. Das kommt von dem Spruch: \"Das zieht einem ja die Schuhe aus!\" und bedeutet dann, dass es ziemlich schräg klingt.

Werkmeister

Die Schuhe müsste man auch bei folgendem Spruch besser vorher ausziehen \"Bei deinem Gesang stellt es mir die Zehennägel auf\".
Jedoch im englischen Original klingts wirklich viel positiver. Wäre noch wichtig zu erfahren, wie ihr Gesichtsausdruck war als sie es sagte.

Wenn man sich aber so deine Membersounds anhört, dann wird sie vielleicht wegen des Unfalls und etwaiger Medikamente nicht ganz bei Sinnen gewesen sein.
Mir gefällts jedenfalls.

Mfg WM

vinaka

Die englische Entsprechung: \" Your singing makes my Hair curl \".

LokeLani



und - wie oft hast du schon gesungen für sie?

Spottdrossel

Dank Euch allen!

Natürlich war der Ausdruck nicht über meine großartigen Aufnahmen!  ;-)  Ich habe ihr gesagt, dass sie für ihre Tochter etwas singen soll, um sie auszukurieren.   Sie hat mir beantwortet mit diesem Ausdruck.   Das ist die einfache Geschichte.

@vinaka:   very good translation!  

@FloodBlue: gute Variante!

@ Werkmeister: gute Hintergrundinformation

@ LokeLani: You\'re the best! hehe

Spottdrossel von Rabenschloss