Wer kennt....?????

Begonnen von Ukereza, 20. Jun 2007, 19:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.706 Aufrufe)

Ukereza

Wer kann mir helfen...und sagen...was der Kollege für eine UKE spielt
 :?

Uketeufel

Ich weiß nicht, was das für eine Ukulele ist. Ich weiß nur, dass der Kollege nicht spielt, sondern sie nur hält :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Nubbi

Und ich weiß das Elvis früher ne ganz geile Locke getragen hat.

sky-uke

Heisst die Uke jetzt \"geile Locke\" oder was ?   :lol:

Ukereza

also in dem Film Blue Hawaii spielt er wunderbar damit.......
vielleicht kann Haole helfen zwecks Typbestimmung...?

Uketeufel

Ich hab den Film gesehen, aber ich meine, der hält nur die Uke ins Bild;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Doc Aloha

#6
Zitat von: rezaalso in dem Film Blue Hawaii spielt er wunderbar damit.......
vielleicht kann Haole helfen zwecks Typbestimmung...?
Aloha kakou,
Hmmmtja, ehrlich gesagt noch nicht. Kann aktuell nur sagen, dass es weder eine Kumalae noch eine Kamaka ist.
Aber ich schau mich mal um.....
Wer Jim Beloffs Uke History hat, weiß vielleicht mehr.
Da hätte ich den Rigk im Verdacht...
A hui hou!
Haole

Aber ich weiß, daß der King da ein Hemd von Alfred Shaheen trägt.
Die Neuauflage hat Reyn Spooner herausgebracht.
Leider ist der Druck schon seit einigen Jahren vergriffen..

kurt

Wow ! danke für den Link , Haole . Die schickesten Hawaihemde die ich je sah ! 65 Dollar schrecken allerdings leicht ab.

Soweit ich weiß, konnte Elvis sehr wohl uke spielen. Den Film hab ich vor so vielen Jahren mal gesehen ,daß ich jetzt aber nicht beschwören könnte ob er`s auch wirklich tut. ( bitte beachten sie den korrekt verwendeten Apostroph!!)

Doc Aloha

#8
Aloha Kurt,
Aloha Shirts sind bei mir ein echter Spleen geworden -mittlerweile eine Sammlung im 3stelligen Bereich.
Gute Hemden bekommt man bei eBay.com. Praktisch sind die aus dem Material 60/40 Poly/Baumwolle.
Bügeln und knittern kannst Du vergessen, die Hemden halten nahezu ewig.
Klick mal hier!
E luana!
Haole

PS: Das Hemd vom King habe ich auch in Blau  :roll:
PPS: Sehr schöne Nachdrucke von alten Aloha Shirts gibt es hier. Allerdings ist gerade der Nachdruck von Alfred Shaheens \"Tiare Tapa\", das der King auf dem Plattencover trägt, nicht so gut gelungen.
PPPS: Der absolute Klassiker von Reyn\'s heißt \"Lahaina Sailor\". Ich konnte es mir damals auf meiner ersten Reise nach Hawai\'i nei nicht verkneifen, das Ding in Lahaina zu kaufen.

Ohta-San trägt es hier in diesem Video !
PPPPS: Vorsicht mit dem amerikanischen Größen. Wenn Du in Deutschland z.B. M Trägst, brauchst Du bei den Amis eine Größe mehr, also L u.i.d.S.w.
PPPPPS: Schöne Stoffe für Aloha Shirts oder alles andere gibt es bei Fabric Mart. die Preise sind in Ordnung, Schnittmuster und Kokusnussknöpfe haben die auch im Sortiment.
Hier ein Druck mit Ukulelen.

Doc Aloha

#9
Aaaalso,

habe den Film noch einmal durchgenudelt.
Fazit: der King spielt die Uke, und zwar zu den Liedern

Ku-u-ipo




und

Hawaiian Sunset.



Wenn ich doch nur einen Blick auf das Etikett bekommen hätte   - ich finde einfach nicht heraus, wer die Ukulele gebaut hat...

Kalamai!
Haole

Mike von D

So schwer kann das doch nicht sein, gab es denn zu der Zeit sooo viele Hersteller?

Sie schaut mir nicht nach einer alten hawaiianischen aus, eher so in Richtung Martin, Gibson, Harmony oder ähnliches.

Hab auch schon reichlich gegoggelt und keine brauchbaren Infos gefunden.

M.

Doc Aloha

#11
Aloha Maik,

Es gab da schon ein paar, aber vor allem für verschiedene Läden verschiedene Etiketten...
Ich hab\' auch Harmony im Verdacht - aber keine gesehen, die solch ein Etikett hat.
Ein altes Kamaka Etikett sieht so ähnlich aus, aber ich glaube nicht, dass es das ist.

Vielleicht finde ich es ja heraus..... irgendwann...
A hui hou
Haole