Lanikai Spalted Mango

Begonnen von WS64, 05. Sep 2009, 18:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.973 Aufrufe)

WS64

So, meine Lanikai Spalted Mango Concert (SMC) ist endlich eingetroffen.
Fotos gabs ja schon von Ukemouse in \"Gesucht? - Gefunden!\", daher hier nur noch ein Update:


Es ist ganz klar die schönste Uke, die mir bisher begegnet ist, meine Kala Curly Mango (das Breitmaul Monster) sieht dagegen fast hässlich aus!

Sie spielt sich sehr leicht, auch die Bearbeitung ist okay (aber nicht perfekt).

Ich habe nur einen echten Nachteil gefunden, und das ist... der Klang:
Dünn und leise. Nicht soooooo schlecht, aber die Uke spielt nicht in der selben Liga wie die Excelsius oder oben genannte Kala.

Ukemouse hatte Aquilas mit einer Low-G Gitarrensaite drauf, damit spielen jetzt die Katzen (weder Aquila noch Low-G können mich begeistern), und die Uke hat nun Worth drauf.

Hier noch ein Audio (und Video) Beispiel:

[SIZE=14]The Long and Winding Road[/SIZE]

wwelti

Sehr schöne Bilder, danke auch für das klasse gespielte Klangbeispiel :)

jazzjaponique

#2
Schade WS, tut mir leid, aber deine andere (Excelsius?)  hört sich aus der Ferne betrachtet eindeutig besser an, voller und wärmer.
Wollte da auch zuerst zuschlagen, hatte aber schon die Blender Vermutung, sieht halt klasse aus, mehr nicht.
Warum würde man sonst so ein schönes Teil wieder verkaufen und der Lack ist zu dick.

Floyd Blue

#3
Super gespielt!

Aber die Uke klingt für mich ziemlich dünn, wie Du schon sagtest.

Fischkopp

Glückwunsch zur neuen Schönheit.

Ich geb Dir Recht, die portogiesische Akazie spielt in einer anderen (höherklassigen)  Liga !

Ach ja und wieder einmal schön gespielt !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Mr-Uke

IST - DIE - SCHÖN!!!! WOW!
Vom Klang her... stimmt, Du hast bessere. (Dennoch wieder Klasse gespielt....)
ABER SCHÖN IST SIE!!!!

Guchot

Die spalted Mangos sehen immer sensationell aus. Irgendwann kommt mir auch mal sowas ins Haus :-)

-Jens-

Bin schon gespannt, was du dafür dann alles verkaufst :-)

Guchot

Zitat von: Jens aus FürthBin schon gespannt, was du dafür dann alles verkaufst :-)

Ich werd auf KEINEN Fall meine Ortega dafür verkaufen ;)