Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Begonnen von Uketeufel, 21. Jun 2007, 11:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 3.284 Aufrufe)

Uketeufel

Nein, nicht was ihr jetzt vielleicht meint.

Es ist so: Hier gibt\'s jede Menge Vögel, die so vor sich hin flöten. Und einer, den ich aber nicht sehen kann, der hat einen Flöt, der exakt aus dem Lied \"You\'re a barbie girl, in a barbie world. Life in plastic, it\'s fantastic\" usw. stammt. Oder umgekehrt. Jedenfalls flötet der orginal die Passage \"You\'re a barbie girl\". Sagenhaft! Weiß jemand, was das für ein Vogel sein könnte?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

MicroMue

Das Internet befriedigt auch die absonderlichsten Wünsche.

http://www.vogelstimmen.de/  mit der Möglichkeit sich den charakteristischen Gesang vorspielen zu lassen. Viel Erfolg.

Uketeufel

Vielen Dank für den Link. Wird wohl eine Amsel sein, das passt von der Tonlage und Charakteristik. Diese Amsel hat wohl zu oft dieses Lied gehört.  ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

harrycane

Ich denke auch dass es eine Amsel ist. Diese Vögel, hat man festgestellt und habe ich auch schon mal gehört, singen Handymelodien nach

Brephi

In SWR3 (einem Radiosender) kam genau dazu vorgestern was.

http://www.swr3.de/fun/magazin/amsel/

\"Man hat\'s als Amsel auch nicht leicht – speziell in Bonn. Singen allein langt nicht, jetzt soll es E-Musik sein, Wiener Klassik gleich gar: Beethovens Neunte sollen Bonns Amsel singen.\"

Gruß Philip

MellonCollie

#5
Die Papageien im Rheinpark sollen auch ganz gut sein, was Handymelodien angeht.
Und die Stare auf der kleinen norwegischen Insel Hjertøya rezitieren Kurt Schwitters Ursonate.

Henk

JIPPIE! Die URSONATE! Wie ich sie liebe. Eine Niederschrift war sehr lange mein Desktophintergrund!
Die kann man übrigens hier anhören: Klick mich, ich bin Kurt Schwitters seine Stimme.

gallier

#7
ZitatDie kann man übrigens hier anhören: Klick mich, ich bin Kurt Schwitters seine Stimme.
erinnert miich an das hier  :mrgreen:  :mrgreen:


bei uns fliegt übrigens auch ein Vogel rum der eine mexikanische Melodie trillert. Vielleicht hat er sie  ja gar nicht abgehört sondern ist sogar der Komponist  Eventuell hat Beethoven ja auch die Melodie bei einem Vogel gestohlen. ;)

Brephi

Geil Hurz, da schmeiß ich mich auch noch beim 10ten mal weg.

Hirnwurst

Oh ja, Hurz hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ist aber einfach nur zum schießen  :mrgreen:

kongo2002

Jupp, Hurz ist der absolute Hammer :D
aber gerade der Typ in dem gelben Pulli macht sich sehr stark :)