Glyph Custom Sopran

Begonnen von wwelti, 07. Sep 2009, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.773 Aufrufe)

Ukulix

#15
Zitatich bin gerade dabei eine weitere Glyph zu bestellen

Okaay, das nenn ich mal UAS in höchstem Maße - jetzt werden die Nobelukulelen den Regalen entrissen :D Deine arme Brieftasche...
Nee Spaß beiseite, meinst Du das Ernst? Noch ne Glyph? Schon irgendwelche Vorstellungen, was für eine? :D

wwelti

Danke für die Glückwünsche ;)

Jeanette, davon bin ich freilich nicht 100%ig überzeugt, aber es ist sicher eine Herausforderung. Schön zu spielen ist die Glyph trotzdem, und ich bin jetzt auf die klangliche Entwicklung gespannt -- kann natürlich etwas dauern bei Fichte ;)

Juku, gute Rechnung, ungefähr so habe ich mir das auch gedacht ;) Und ja, Du hast genau recht was die Brücke angeht. Ist aber keineswegs so haarig wie man denken sollte, der Saitenwechsel.

Thomas, ich weiß nur daß das Glyph-Logo ein hawaiianisches Petroglyph ist. Von einem Ruderer, der sein Paddel schwingt.

Ukulix -- eigentlich kann man sich eine Glyph sehr gut leisten. Schau doch mal wie der Dollar zur Zeit steht. Die Anzahlung kann ich mir also erlauben. Und den Rest spart man -- mal ehrlich -- innerhalb von 3 Jahren problemlos zusammen. ... Wenn man dann noch bedenkt daß man damit etwas fürs Leben hat, das auch kaum Wert verliert...

Ja, ich denke ich möchte noch eine richtig hawaiianisch klingende und aussehende Koa-Ukulele haben. So ähnlich wie die vom Howlin\' Hobbit.

Als Ausgleich kann ich vielleicht dann ein paar der Ukulelen die zur Zeit bei mir rumliegen verkaufen, damit relativiert sich der Preis noch mehr ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Gelli

HÖR AUF WWELTI

Sonst bestelle ich mir wirklich noch eine Glyph :(

Ich bin gespannt, deine zu testen und wünsche dir VIEL SPASS mit deiner Glyph ;)

Ne Frage: Ist die Glyph deinen Erwartungen entsprechend geworden? Ehrlich?

wwelti

Bei so einer Bestellung weiß man nie 100%ig genau vorher, was einen erwartet!

Aber sie ist auf jeden Fall exquisit! Du musst sie mal live sehen und hören :) ... Das krasseste ist, zu hören wie jemand darauf spielt. Es hört sich einfach genial an.

Gruß
  Wilfried

LokeLani

#19

wwelti

Natürlich hat mich alles ein bisschen beeinflusst. Aber die Entscheidung für eine Fichtendecke dauerte ein Weilchen! Ich fürchtete lange Zeit Fichte würde zu schrill klingen. War zum Glück ein Trugschluß!

Du kannst mir glauben daß die Spezifikation für die Glyph nicht über Nacht entstanden ist!

Die Uke von Rob McKillop habe ich aber erst gesehen, als meine Spezifikation längst fertig war.

Gruß
  Wilfried

-Jens-

Passt vielleicht nicht so richtig hier her, aber ich fand es so schön (wenn auch der Musiker bedauernswert ist - keiner schaut wirklich zu, keiner wirft Geld)

Glyph on the street:
http://www.uketoob.com/2009/08/27/howlin-hobbit-fly-me-to-the-moon/

Es könnte wweltis\' nächste Glyph sein ;-)

wwelti

Ui ja, die ist schön. Aber ich werde ihm seine nicht wegnehmen! Er braucht sie noch.

Ich hoff ich kann ihm eines Tages \'n Dollar in den Koffer werfen :)

Hirnwurst

Da hat sich das lange warten doch mal gelohnt  :D
Sieht auf jeden Fall klasse aus und ich hoffe ich komme mal in die Verlegenheit, sie auch live hören zu können.