PONO-INFO!!!

Begonnen von Mike von D, 21. Jun 2007, 13:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.268 Aufrufe)

Mike von D

Da in letzter Zeit mehrere negative Stimmen zu den Pono Ukulelen auftauchen möchte ich hier mal einige Insformationen geben.

PONO Ukulelen haben eine Lebenslange Garantie.
Wobei sie natürlich ausschließen das Schäden durch falsche Lagerung, extreme Temperaturschwankungen oder Stürze davon ausgenommen sind.

Leider muss ich aber auch erwähnen das ich mit den beiden hier im Forum bereits 4 Pono Reklamationen hatte (unter 5% der Verkauften).
Eine wurde vom Kunden auf meine Kosten beim Gitarrenbauer repariert (weil er das Instrument dringend brauchte und keinen Tag darauf verzichten kann), eine Andere wurde auf meine Kosten ausgetauscht wobei die Abwicklung mit Koolau noch aussteht.
Und die beiden hier werden auch bearbeitet.

In Zukunft wird das alles viel besser weil es einen deutschen Distributor geben wird der sich dann um diese Garantiefälle kümmern wird.
Das verringert den Zeit und Kostenaufwand enorm was dann Kunden und Händlern gleichermassen zu gute kommt.

Ist leider so das positive Feedbacks wenn überhaupt bei mir landen, und sie Negativen in den öffentlichen Boards.

Also:
Alle Garantiefälle der bisher verkauften PONOS sind über mich abzuwickeln da ansonsten die Garantie erlischt.
Wenn wie in einem Falle schon selber daran gefeilt wurde bitte mit mir in Kontakt treten, auch da finden wir eine Lösung.

Maik

kurt

Wo er recht hat, hat er recht !!

Ich möchte hiermit kundtun ,daß ich ein zufriedener Kunde bin.
Ich habe bei Maik einmal Worth-Saiten bestellt und die wurden schnell und zuverlässig geliefert !!

Nubbi

Nur gehts da leider um Ponos und nicht um Worthsaiten ;-)

Flowerjam

Ich bin mit meiner Pono zufrieden !
Muß ich doch auch mal sagen.

kurt

Pono hab ich keine , aber ich habe ebenfalls  bei Maik eine Jenny Bushman Tenor gekauft . Tadeloses Stück und prompte Lieferung !
Ich bin nämlich , wie Maik offensichtlich , einmal der Tatsache aufgesessen, daß die positiven Rückmeldungen unterschlagen und die negativen aufgepauscht werden ! Hat mich damals eine Job gekostet.

nanja

Zitat von: Musikus66Ist leider so das positive Feedbacks wenn überhaupt bei mir landen, und sie Negativen in den öffentlichen Boards.

Du weißt genau, dass du, wenn du für Kunden mit Reklamationen erreichbar gewesen wärest, ganz sicher nichts im Board von ihnen gelesen hättest - außer vielleicht positves Feedback für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Reklamationsfälle. Doch man konnte den Posts entnehmen, dass sie durchaus mehrfach und vergeblich versucht haben, den Kontakt mit dir aufzunehmen. Stimmt\'s nicht?

Ist ja auch leider nicht das erste Mal, dass wir deine \"Vogel-Strauß\"- Mentalität erleben, wenn es um geschäftliche Probleme geht. Genauso wie deine Versprechungen nach dem Muster : \"Es wird alles besser...\" nicht neu sind. Und da finde ich es, ehrlich gesagt, auch wichtig, dass andere Ukulelespieler erfahren können, mit welchen \"Risiken\" sie bei den verschiedenen Händlern einkaufen. Warum auch nicht? Es wird ja durchaus auch gelobt. Und entscheiden muss sich dann ohnehin jeder selbst.

Die meisten Ukulelisten können dich nun ja auch wirklich gut leiden, deshalb kann ich verstehen, du stets bemüht bist, mit unseren (eigentlich doch recht positiven) Emotionen zu spielen, um negative Posts zu vermeiden. Aber korrekt ist es nicht.

Dass du dich dann auch um Retouren kümmern musst, ist in diesem Job selbstverständlich, und dass dies nicht immer einfach für dich, ist klar, doch es ist eindeutig DEIN Job, dich mit den Herstellern auseinanderzusetzen, damit du Ukulelen in akzeptabler Qualität verkaufen kannst. Dafür bekommst du schließlich Geld und jedwedes Schuldgefühl, welches die unzufriedenen Kunden in Anbetracht deiner großen Mühen haben sollen, ist definitiv zu Unrecht erwartet.

Dieser \"PONO-INFO-Post\" z.B. wäre vor drei Monaten wirklich gut und angebracht gewesen, nämlich als die ersten Käufer ihre Reklamationen hatte (und dich wohl kontaktiert haben). Jetzt, so spät, kann er diese Wirkung nicht mehr haben, ist doch klar, oder nicht?

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass du deine Informationspolitik ändern würdest, damit du dich in Zukunft an mehr positiven Feedbacks erfreuen kannst, und nicht mehr für Monate aus dem Board \"verschwinden\" musst. Ist doch schade.

Bis dahin wird es weiterhin nach dem Motto laufen:
Faires Handeln lohnt - oder eben: \"Jeder bekommt das, was er verdient hat\".

Mit dir äußerst freundlich gesinnten Grüßen (denn warum sollte ich mir sonst diese Mühe machen?)
Nanja

Mike von D

Liebe Nanja,

zum größten Teil hast du recht, und ich will gar nicht viel dazu sagen.

Ich will auch das 100% meiner Kunden zufrieden sind, nur ght das leider nicht immer.
Aber ch weiss was ich zu tun habe um ganz nahe daran zu kommen.

So und jetzt nicht weiter reden, Maik, \"HANDELN\" !

LG
Maik

nanja


mcpille

Ich bin einer der Pono Käufer, die erst nicht zufrieden waren.

Als ich nach langer Wartezeit meine Ukulele bekommen habe, hat die C-Saite geschnattert. Leider habe ich sehr lange auf eine Antwort von Maik warten müssen.

Vor kurzem habe ich ihm meine Ukulele zur Reparatur zurückgeschickt. Jetzt funktioniert sie einwandfrei. Die Reparatur war kostenlos und ging nur wenige Tage. Ich habe zusätzlich einen Satz neuer Saiten dazubekommen.

Letztendlich muss ich sagen, dass der Service bis auf die zwischenzeitlich enorm langen Wartezeiten echt gut ist.

Mike von D

Danke für das Feedback.

Und genau diese \"Wartezeiten\" wird es ab sofort weder auf die Instrumente noch auf den Service mehr geben.

Maik