Meine Custom Brüko

Begonnen von Michael, 08. Sep 2009, 17:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (91 Antworten, 18.916 Aufrufe)

Michael

Also Schellack bietet Brüko nicht an. Aber ist auch nicht so wild, nehme ich halt die klassische Mattlackierung :) Herr Pfeiffer hat vorgeschlagen, dass ich den Schellck selbst aufbringen könnte. Aber wenn dann würde ich das wohl eher machen lassen. Den Stattel gibt es auch nur aus Jacaranda, aber Herr Pfeiffer wird ihn nur einklemmen, nicht leimen. Da werd ich mal zu meinem Freund dem Schreiner gehen und mir aus verschiedenen Materialien Ersatz herstellen.

Ich freu mich schon total drauf! :D Das wird quasi meine fränkische Kamaka. Optisch ist sie zumindest an die neuen Kamakas angelehnt, aber eben nur mit 12 Bünden (find ich besser) und sogar mit Ebenholz wie es nur die Kamaka Deluxe hat. Ich denke wenn sie fertig ist, werde ich sie persönlich abholen fahren. Wollte eh schon immer mal ne Pilgerresie nach Kitzingen machen (immer diese Brüko Fanboys im Forum ;)). Ach und weiße Wirbel bekommt sie natürlich, genau wie die Kamakas :)

Michael

Schellack würde mich ja schon reizen. Vielleicht probiere ich das auch mal auf ner Billigukulele aus...