brüko 6 fragen

Begonnen von macbatt, 21. Jun 2007, 23:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 3.099 Aufrufe)

macbatt

habe eine brüko 6 von thomann erstanden,
welche saiten sind zu empfehlen und ist es möglich am steg tiefer zu legen?

bin dankbar für eure erfahrungen

vinaka

Worth-Saiten ( als \"Hausmarke\" bei Risa ) werden von vielen bevorzugt. Ich spiele lieber Aquila`s. Rumfeilen sollte bei einer Brüko nicht notwendig sein.

vinaka

4mm ist normal. Aquila`s sind weicher - mir gefallen sie vor allem wegen dem ( nach meinem Empfinden ) weicheren Klang.

UkeDude

Zitat von: macbattund ist es möglich am steg tiefer zu legen?

Hallo macbatt

bei mir ist es auch so, das ich den Saitenabstand bei meiner Brüko zu groß finde, speziell beim Sattel.  Ich werde meine Brüko nach Satteldorf mitnehmen um sie dann in Kitzingen dem Hr. Pfeiffer (BRÜKO) zu zeigen und zu fragen, wie man das am besten, auch selber, optimal einstellen kann ohne angst zu haben das Instrument zu ruinieren.

wwelti hatte das Problem wohl auch nd er hat selber am Steg rumgefeilt und bei ihm passt es nun wohl. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut.

MicroMue

Hi macbatt,

Auf der Nr. 6 mag ich die Koolau Gold (erhältlich bei RISA). Wenn dir die Worth zu hart sind, wären die eine gute Alternative. Die Aquila habe ich auf einer Concert. Spielen sich auch sehr angenehm, klingen aber m.E. nicht ganz so süß wie die Koolau.

Gruß

MikroMü

zwieback-dude

Aloha,
bei meiner Brüko Nr 6 ist der Saitenabstand am 12. Bund auf der G-Saite 4mm von Bund zu Saite. Vom Griffbrett zur Saite ca 5mm und ich komm super zurecht ;)

zwieback-dude

Hi,
wüsste jetzt nicht, dass du das dieses ( o )==:: \"Logo\" erfunden hättest.. schließlich gibt es nicht viele Möglichkeiten ne Ukulele/Gitarre so zu malen und es ist nicht das erste mal, dass ich dieses Logo gemalt habe.  :shock:
zwieback-dude

zwieback-dude

Heißt noch lange nicht, dass ichs dir \"geklaut\" hab.. naja egal

zwieback-dude

Hi,
http://home.arcor.de/crazydawg/ukulelenbild.jpg
Naja vergessen wir die Sache. Gibt es eigentlich eine pm Funktion um solche Offtopic Sachen zu klären? :roll:
Grüße,
zwieback-dude

UkeDude

Zitat von: zwieback-dudeGibt es eigentlich eine pm Funktion um solche Offtopic Sachen zu klären? :roll:

Naja es gibt keine wirkliche PM funktion im Board, aber man kann seine Email freigeben und dann kann man dem anderen eine Email schicken. Die Adresse wird übrigens nicht angezeigt. Es kommt ein Formular ohne Adressen.

harrycane

#10
NICHT STREITEN!
ASCII-Art (in dem Falle eher Emoticon) ist nicht Copyright geschützt. Wer zuerst postet hat Glück gehabt. Wer nachmacht... Es gibt aber sooo viele Möglichkeiten:

doncorleones erster Entwurf:
(_o_)==',',

macbatt:
( o )==::

Henk's alternative:
(|
  • |)==::

und hier noch'n paar...

( o )==][

(  o)==::

(  o)==][

(|=o)==::

([=o)==::

(  o)==[::]

[ o]==::    (Zigarrenbox)

> o>==::    (Flying V)

usw

Bunny macht es uns vor:

 (\\_/)
 (O.o)  This is Bunny. Copy Bunny into your signature
 (> <) to help him on his way to world domination.

Alternativen:
   /)/).......  /)/) ....... /)/)              
 =(';')=....=('.')=......=(';')=      
(")0!0("),O,,(     )oO, ,,,("),("),,,

(Die Punkte zwischen den Köpfen wegdenken, sind Leerzeichen und falls mir jemand erklären kann wie man mehrere unsichtbare Leerzeichen hintereinander machen kann... schreiben)


Also:

(  o)==::
This is Uky. Copy Uky into your signature
to help her on her way to world domination.

H a n s

Unsichtbare Leerzeichen = ALT Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock 255 eintippen. Das hat bei Dos immer funktioniert, ob das bei Windoof auch geht hab ich noch nicht probiert
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

harrycane

Natürlich hab\' ich n\' Mac

harrycane

Ach, sieh da, Alt gedrückt +Leertaste