Mechaniken können auch \"mitsummen\"

Begonnen von LokeLani, 12. Sep 2009, 21:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 4.067 Aufrufe)

LokeLani

#15
@Goschi
Danke für das Video, das könnte sehr nützlich sein, wenn hier, wie Gallier sagt, eine Feder mitschwingt!

@Torsten
Gratuliere zu deiner Neuanschaffung :P , ich frage mal bei Patrick nach wegen dem tatsächlichen Baujahr ;)

-Jens-

Also ich finde die Mechaniken dieser Koaloha schön! Hab mir auch gerade das Video angeschaut und selbst auch schnarrende Mechaniken (andere, geschlossene übersetzte) gehabt. Habe sie einmal auseinander gebaut, alles fixiert (zwei waren locker), und alles war gut. Bei deinen Mechaniken hat wohl dieses kleine Baumwoll-Stück im Schaft einen Dämpfungseffekt, dieses Stück würde ich vielleicht mal überprüfen, ob es in alles vieren vorhanden ist und/oder gegebenenfalls ersetzen. Sind sonst keine der Schrauben locker, die bei diesen schönen Mechaniken so leicht zugänglich sind?

LokeLani

#17
ZitatStimmt, das hat mich auch selber ein bisschen verwundert, aber ich glaube jetzt mal dem Stempel.

Ich habe jetzt eine Antwort von Koaloha erhalten, das Baujahr 2009 stimmt also, die Pikakes werden weiterhin produziert :P
 P.S. Das Summen habe ich noch nicht behoben, hatte noch kaum Zeit dazu.

\"Thank you for supporting KoAloha Ukulele. Our Pikake models were discontinued for a short while, but have been back into full production.
Unfortunately, have not updated our website and apologize for any confusion.
\"

torstenohneh

Ich habe ja gesagt, dass ich meine Mechaniken bei meiner Koaloha genauestens beobachten werde.
Habe jetzt die summenden Mechaniken auch bemerkt.
Ich habe mir einen Pickup reinbauen lassen. Jetzt hört man das Summen der Mechaniken gleich viel besser. :-(

Mus nochmal ein bisschen surfen. Das Problem sollte doch eigentlich in den Griff zu kriegen sein...

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

LokeLani

Hallo Torsten

Schau dir das Video an, das Goschi in diesem Thread oben verlinkt hat.
Ich denke aber auch daran, die Mechaniken auszuwechseln, (auch deshalb, weil sie so lang und derb aussehen), mal sehen, ob man diejenigen, die Koaloha bei den neuen Modellen einbaut, irgendwo bestellen kann.