Reparatur einer Ukulele

Begonnen von Earlyguard, 22. Jun 2007, 09:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.855 Aufrufe)

Earlyguard

Schaut mal dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5i4wjJv5nkw

Ich find\'s sehr interessant... würde mich echt interessieren ob das dauerhaft funktionierte??

Viele Grüße
Thomas

vinaka

Ja, das funktioniert ! Ich habe es genauso gemacht, und es hält. Ein Tipp noch dazu: HASENOHREN - LEIM verwenden ! Der hat dasselbe Schwingungsverhalten, wie das Holz ( sagte mir ein Geigenbauer ).

moskeeto

Zitat von: Goschi
ZitatHASENOHREN - LEIM verwenden!

Au weia, wenn das der Henk liest!  :mrgreen:

Dann vergisst er ganz den Dr.Oetker Pudding :mrgreen:...

vinaka

#3
Dann vergisst er ganz den Dr.Oetker Pudding :mrgreen:...
Wer weiss schon, was in Bielefeld ins Pulver gemischt wird. Und für den Leim werden NUR die Ohren gekocht !

Earlyguard

Zitat von: vinakaUnd für den Leim werden NUR die Ohren gekocht !

Hihi, das ist ja barbarisch, Vinaka! :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: Goschi

Oh boy, die sieht aber verdammt noch mal nicht zufrieden aus :mrgreen: - autsch! -

Johnny-Flash

Ist ja irre, wie viele verschiedene Leime es gibt. :shock:  Ich habe immer den bekannten Weißleim in der weißen Pulle genommen, die Teile eigekleistert und zusammengepresst. Und dann der Ruf gen Himmel: Gott gebe, dass es klebe! Und fettich. :mrgreen:  :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Henk

Ihr habt sie doch nicht mehr alle ... ;)

Mike von D

Ohrenleim kannte ich bisher noch nicht!

ich verwende \"Titelbond\"
Für mich der beste Leim aus der Flasche für Musikinstrumente.
Habe damit die Decke meiner Jenny geflickt und es hält nun schon sehr lange.
Die verwendung von Knochenleim (auch bei Musikinstrumenten durchaus üblich) werde ich demnächst probieren.

Ich denke auch das was er da getan hat wird halten, ob ich es bei einer Decke genauso machen würde glaube ich aber nicht.

Maik