Lanikai Konzert CK-C, suche Tipp für Stimmung

Begonnen von ukutuut, 18. Sep 2009, 13:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 907 Aufrufe)

ukutuut

Ich habe mir eine Lanikai Konzert-Uke gekauft.
Da ich in a d fis h Stimmung spiele und dies, aufgrund günstiger Akkord-Lage für meine Gesangslage ungern ändern würde, habe ich nun folgende Frage:
Kann ich die Konzert ebenso stimmen, oder ist das zu doll für den Hals?
Ich will nicht, das die kaputt geht.

Biss denne, ukutuut (Barbara).

P.S. Schaut mal bei myspace vorbei...habe ein neues Trio in HH, welches am 9.11. zum ersten mal spielt...und ich mit meiner Uke...

www.myspace.com/barbaragrischek

UkeDude

Also ich habe auch eine Conzert in ADfisH gestimmt und bis jetzt hat sich nix verzogen.  Ist allerdings keine Lanikai sondern eine K-Wave

Floyd Blue


ukemouse

Zitat von: ukutuutIch habe mir eine Lanikai Konzert-Uke gekauft.
Da ich in a d fis h Stimmung spiele und dies, aufgrund günstiger Akkord-Lage für meine Gesangslage ungern ändern würde, habe ich nun folgende Frage:
Kann ich die Konzert ebenso stimmen, oder ist das zu doll für den Hals?
Günstige Akkord-Lage für Gesanglage.  :shock:  Das hab ich ja noch nie gehört. Also um schwierige Griffe kommt man in keiner Stimmung drumrum.
Also mir ist noch nicht aufgefallen, daß ich für meine Gesangslage nur bestimmte Griffe brauche.  Das wär aber cool, wenns so wäre. Dann würd ich meine Uke so stimmen, daß ich nur noch C-G7-F spielen muß.  :mrgreen:  Leider funzt das aber so anscheinend nicht.  :\'(

ukutuut

oohh, ja, doch. Wenn ich mit meiner Band spiele, kommen einige Tonarten öfter vor, als andere - auf Grund der Gesangslagen. Da ist a d fis h  besser. Ich drück mich dann um eine Häufung von C und F...wir spielen vorwiegend Bluesformen...nu´ klar? Klar!

Gruß, ukutuut.

www.myspace.com/barbaragrischek