Timple

Begonnen von aangler, 23. Jun 2007, 13:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 5.155 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: Hirnwurst*räusper* Muss ich jetzt doch auch mit Alice Schwarzer drohen?  ;)  :twisted:

Musst Du gar nicht, wir sind ja wieder lieb jetzt :D
(bitte bitte nicht Alice Schwarzer, bitteeee!!!)

Doc Aloha

Zitat von: Hirnwurst*räusper* Muss ich jetzt doch auch mit Alice Schwarzer drohen?  ;)  :twisted:

Nönönöööh. Alice Schwarzer aber nur in der Küche. Nicht im Wohnzimmer. Schon gaaaaar nicht im Schlafzimmer...  :mrgreen:

Earlyguard

DAS sind ja mal geballte Informationen mit Hand und Fuß! Dankeschön Goschi! :D

Doc Aloha

Mahalo Goschi,
erstens für die tollen Informationen und zweitens für die überfällige Versachlichung des Threads....
Finde ich gut, daß die von den Spaniern kolonisierten Kanarios ihre eigen Hymne haben.
A hui hou!
Haole

BYOB

@ early ... um wieviel willst sie abstoßren????
ist sie spielwürdig????

Earlyguard

Zitat von: BYOB@ early ... um wieviel willst sie abstoßren????
ist sie spielwürdig????

Na klar ist sie spielwürdig... Nachdem ich gestern hier meinen Abstoßgedanken ausgesprochen hatte, hat mich Mitlied überkommen und ich habe ungefähr eine Stunde wieder auf der Guitalele gespielt :D

Eigentlich würde sich ein Verkauf gar nicht lohnen... die gibt\'s bei Thomann für 65,- Euro und ich hab sie gerade mal erst... hmm... 3 Monate??

Schau mal hier:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=31

Da hab ich in höchsten Tönen von ihr geschwärmt ;)

Viele Grüße
Thomas

wwelti

wie kann man nur Instrumente verkaufen? Ich versteh das nicht :D Ich könnte mich nie von meinem Krempel trennen!

Earlyguard

Zitat von: wweltiwie kann man nur Instrumente verkaufen? Ich versteh das nicht :D Ich könnte mich nie von meinem Krempel trennen!

Ach Wilfried, wenn ich noch alle Instrumente besäße, die ich in den letzten 22 Jahren besessen habe, dann müsste ich wohl in einem Palast wohnen (oder zumindest zwei Lagerhallen angemietet haben...) ;)

Viele Grüße
Thomas

Henk

Ich glaube ja, dass Early einfach aus seinen Fehlern gelernt hat und nun alles jenseits der vier Saiten aus seinem Leben streichen wird.

wwelti

Also ich sehe da nur eine Lösung: Ein Instrumentenmuseum eröffnen. Verkauft wird nix! :D

Außerdem hat man ja so viele Wände und Decken die normalerweise völlig kahl sind. Was natürlich hässlich aussieht. Viel schöner ist es doch wenn alles mit netten Instrumenten behängt ist ;)

Earlyguard

Zitat von: HenkIch glaube ja, dass Early einfach aus seinen Fehlern gelernt hat und nun alles jenseits der vier Saiten aus seinem Leben streichen wird.

Genau Henk! Das wird\'s sein :mrgreen: ;)

Tuke

#26
Moin,

grabe das hier mal aus, weil ich im März auf Lanzarote wandern werde.
Von dort kommt wohl ursprünglich die Timple.

Hier lese ich, in einem schönen Reveu, ganz zufällig von einem
Instrumentenbauer in Teguise/Lanzarote.
Den werde ich mal besuchen...

War jemand mal auf der Insel und hat noch einen Tipp, Namen, Lokation?

Auf Teneriffa soll es auch viersaitige Timples geben, weiß jemand etwas darüber?

Lesenswertes über die Timple:

http://www.gotaukulele.com/2012/03/canarian-timple-antonio-lemez-review.html

Auf der Insel gibt es regelrechte Virtuosen auf der Timple, mal sehen, ob ich einen
erleben kann!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Ukulelendackel

#27
Extra für Guchot:
Zitat von: Tuke(...) Auf Teneriffa soll es auch viersaitige Timples geben, weiß jemand etwas darüber?

(...)Auf der Insel gibt es regelrechte Virtuosen auf der Timple, mal sehen, ob ich einen
erleben kann!

Auf Lanzarote wirst Du bestimmt fündig. Falls nicht, bliebe ja noch nachträglich der Versand, z.B.
<http://www.fuerteventura-shop.com/index.php?page=shop.browse&category_id=63&option=com_virtuemart&Itemid=55&lang=en>

Guchot

Man kann Virtuosen im Versandhandel bekommen?  :shock:

Ukulelendackel

Zitat von: GuchotMan kann Virtuosen im Versandhandel bekommen?  :shock:

Klar, zumindest die mit 40% Vol.....
Ok, ok, hätte Tukes Beitrag nicht so sparsam zitieren sollen  :oops: