Kölner Ukulelen-Stammtisch?

Begonnen von Guchot, 23. Sep 2009, 09:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 8.165 Aufrufe)

potzel

Gib\'s in diesem thread noch Hoffnung? Wär auch dabei und plädiere für Wiederbelebung! :)

bia

Zitat von: potzelGib\'s in diesem thread noch Hoffnung? Wär auch dabei und plädiere für Wiederbelebung! :)

Na Björn! :)
Ich wollte HEUTE noch in ner Lokation angerufen haben, aber die Sprechzeiten sind nur sehr eingeschränkt und mein Chef schlich heute immer wieder um mich rum.
Habe das mit der Anfrage auf morgen verschoben.
Ich würde sagen, wenn das nicht klappt setzen wir einfach mal zwei Daten und legen einen Ort am Rhein fest und schauen was passiert.
Also ich schreibe dann morgen noch mal eine Info.

bia

Der Zwischenstand:
Habe mir heute die Finger blasig gewählt.
 Beim Kulturamt und zwei Bürgerzentren angefragt.
Die Anfragen sind aber zum Teil noch offen und ich soll morgen Antwort erhalten.
Ich bin mal gespannt ob und was das gibt.
Im Internet habe ich viel Allgemeines gefunden was die Außendarstellung von Köln zum Tema Kultur und Musik angeht. Wäre ja schön wenn das gefördert wird.
Bleibe am Ball und berichte. Sowas tolles wie das Unperfekthaus wird das Konzept sicher nicht, aber warten wir erst mal ab was morgen raus gekommen ist....

Fearteiler

Wunderbar. Drücke die Daumen, dass es klappt!

Wollfroeschin

Hallöchen,
wie wäre es denn mit Lövenich, OK liegt jetzt nicht zentral mitten in Köln ist aber mit der S-Bahn vom Kölner Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen und das Lokal liegt ca. 8-10 Minuten zu Fuß von der Haltestelle entfernt. Auf jeden Fall haben die einen extra Raum. Ich war dort gestern auf einem Geburtstag... sehr schön. Wenn Interresse besteht frag ich dort mal nach.

Gruß us Kölle von der Fröschin

bia

Zitat von: WollfroeschinHallöchen,
wie wäre es denn mit Lövenich, OK liegt jetzt nicht zentral mitten in Köln ist aber mit der S-Bahn vom Kölner Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen und das Lokal liegt ca. 8-10 Minuten zu Fuß von der Haltestelle entfernt. Auf jeden Fall haben die einen extra Raum. Ich war dort gestern auf einem Geburtstag... sehr schön. Wenn Interresse besteht frag ich dort mal nach.

Gruß us Kölle von der Fröschin

Für mich persönlich wäre Lövenich zwar nicht so praktisch, aber es wird sicher kein Stadtteil geben das für alle passt.  Klar, frag gerne mal nach.
Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldungn....

sapf

Lövenich ist für mich aus der Ecke Gummersbach zwar auch nicht gerade super, aber wie Bia schon sagte, für alle ist es sowieso nicht passend zu machen. Und Hauptsache wir haben erst mal was, wo man sich treffen kann. und vielleicht bekommt bia ja noch Rückmeldungen. :P

Fearteiler

Jo, seh ich auch so. Haut rein!

bia

#68
Aaaaalso:
Nachdem ich von den ganzen telefonischen und mailigen Anfragen nichts mehr gehört habe ist mir noch das
[size=16]Herbrands[/size]
in
[size=15]Köln Ehrenfeld[/size]
eingefallen.

Das ist wie ich finde sehr gut zu erreichen.
Entweder mit dem Zug
Ehrenfeld Bahnhof
(auch von Troisdorf aus direkt, z.b. mit der S12 oder S13 ;) )
oder mit den Linien
3,4, 5 und 13
Vennloer Strasse.
Das kenne und mag ich noch aus meiner Zeit als Ehrenfelderin. *Wehmut*

Ich habe eben angerufen und ein freundliches ,,Ja gerne" als Antwort auf die Frage
,,ob Ukulelespieler mit ihren Instrumenten willkommen sind" bekommen.

Wir könnten zum Beispiel bei gutem Wetter einfach in den schönen Biergarten.
[size=9](Da ist sowieso ab und an das ein oder andere Zuggeräusch).[/size]

http://www.herbrands.de/de/1.php

Ich schlage einfach mal zwei Termine vor und hoffe auf gutes Wetter, wenn es doch regnet müssen wir eben rein:

So: 04.07.2010
Oder
So:11.07.2010
Jeweils Sonntag um 14 Uhr
Oder
Do: 08.07.2010
Donnerstag um 18:30 Uhr

Bitte über diesen Link eintragen:

 [size=17]* Klick mich an *[/size]


Also? Wie sieht es aus.
Welcher Tag am liebsten?
Wer macht mit?

Wollfroeschin

#69
Schade das sind Sonntage, da kann ich an beiden Terminen nicht.  :\'(

Für mich ist in der Woche Abends besser, soll euch aber nicht abhalten diese Termine wahr zu nehmen...

Ich kann aber, falls doch andere Termine gesucht würden Mo. Mitt. und Do. Abends.  
Dienstags hat mein Mann leider Schladie und Freitags bis Sonntag Abend sind wir weg.  Aber bloß nicht nach mir richten. Wenn alle anderen an einem der Termine können, dann machen!!! Wird sich bestimmt noch mal eine Gelegenheit für mich bieten.

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin  :lol:

...ach noch Kurz, Herbrands ist SUPER!!!

sapf

Sonntagnachmittag könnte es problematisch mit meiner Arbeit werden (Eiscafe, da ist bei schönem Wetter sehr viel zu tun), aber ich werde alles versuchen, damit ich frei bekomm. Bei schlechterem Wetter eh kein Problem. Ansonsten wär bei mir Mittwoch bis Samstag gut. Aber ich schließ mich Wollfroeschin an. Nicht nach mir richten, sonder einfach machen :P Gruß Susanne

bia

#71
Dann nehme ich mal einen Donnerstag mit dazu und wir sehen mal wann es den Meisten passt. :)
Das erste Mal ist es nicht leicht.
Aber schönes Wetter wünsche ich mir trotzdem. ;)

Ich habe oben, im meinem letzten Eintrag, einen Link eingebaut bei dem man sich mit Namen und passendem Datum eintragen kann.
So wird es etwas übersichtlicher.

Wenn ich was absehen kann mache ich noch einen Neunen Haupteintrag auf.
Wer möchte kann mir über meine PN seine Mail Adresse schicken, dann mach ich noch eine Rundmail wenn der Termin steht.
Die Tage können wir ja ggf. bei nachfolgenden Treffen wechseln.

sapf

hey, super gemacht!! Das war eine gute Idee! :P

Wollfroeschin

So, ich habe jetzt mal den 8.7. angeklickt...
Ich muss  nur noch meinem Mann verklickern, das wenn es dieser Tag werden sollte, er alleine zum Geburtstag des Patenonkels unsere Tochter und dessen Tochter hin muss... (oh man wat kompliziert)

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

Meike

Ich hab mich auch eingetragen. Ob es dann wirklich klappt, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber lasst euch bitte nicht davon abhalten, euch trotzdem zu treffen :D