Kleine Gitarren

Begonnen von Willson, 25. Sep 2009, 15:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.261 Aufrufe)

Willson

Aloah,
da ich liebend gerne mit dem Programm: \"Guitare Pro\" Songs in Gitarren Stimmung auf Ukulele transportiere, musste ich mit der Zeit (leider) feststellen, dass nicht ALLES machbar ist. Dies soll jedoch nicht der einzige Beweggrund sein mir einen 6-Saiter anzuschaffen.

Lange Rede, garkein Sinn:
Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre (6-Saiten) die genausogroß wie eine Tenor-/Konzertukulele ist. Oder sagen wir es so: Ich suche eine Tenor-/Konzertukulele mit 6-Saiten  :D

Bei Thomann.de habe ich da Konzertgitarren gefunden mit den verschiedensten Größen (1/8;1/4;4/4) leider kann ich damit üerhaupt nichts anfangen.

Ich hoffe jemand kann mich diesbezüglich mal aufklären.
Vielleicht weiß auch jemand wo man so ein \"Gerät\" mal antesten/ausleihen könnte!?

mit den freundlichsten Grüßen  :P  , Willson

wwelti

#1
Ich kenne zwei solche Instrumente, nennt sich Guitalele.

Die von Yamaha -- zur Zeit bei Thomann nicht erhältlich, aber manche Musikgeschäfte haben vielleicht noch irgendwo eins rumhängen. Kostet üblich 65 Euro.
Von KoAloha gibts auch so ne Ukulele mit 6 Einzelsaiten, ist aber etwas teurer ;) ... Korrektur: Ist bei Thomann sehr wohl erhältlich.

ach ja und so klingt sie (die von yamaha): http://www.youtube.com/watch?v=hsMyWB_0wcU

Gruß
  Wilfried

Kay

http://www.davideggert.de/faq.html sind die verschidenen gitarrengrößen aufgelistet.

Guchot

Schon mal die Guitarlele von Yamaha ins Auge gefaßt?
Hier bei Thomann für 65,- Euro echt ein gutes Instrument und macht richtig Spaß. Die einzige Sechssaitige die ich behalten habe. Schau mal auf Youtube in WS64\' Channel, da sind einige STücke damit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

wwelti

Oha, es gibt sie wieder bei Thomann! Gut zu wissen :)

Willson

Vielen dank für diese sehr schnellen und besonders hilfreichen Antworten. Das ist genau das richtige Modell um mal reinzuschnuppern!

Besten Dank  :mrgreen:

doctor dick

I\'ve got a small classic six string guitar for sale with a solid cedar top. Made by STRUNAL. It is tuned in AD GCEA just like a tenor. It\'s as big or small as a tenor uke. I\'ve payed 150 euro for it so if you\'re interseted you can send me a mail. dick@kleinleed.nl
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Poltergeist

Die Guitalele von Yamaha ist definitiv nicht nur ein Schnupper-Instrument, sondern ein richtig gutes.

Willson

@ doctor dick
I must wait for the christmas time ;) at the moment i didn\'t have soo much money.
I can trade it only with a kala soprano solid mahagony ukulele from rigk sauer.
But i will report me.

p.s.: Sorry my english is not the best!

doctor dick

#9
hello willson you\'ve got mail.
[/img]
[/img]
mensur 44 cm solid top
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Willson

You too... ;) Over and out!