Alberne Uken

Begonnen von Tuke, 03. Okt 2009, 15:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.271 Aufrufe)

Tuke

Eigentlich fast zu schön, um als albern zu gelten, schließlich ein richtiges Instrument:
 
Meine Mookulele.

Das ist eine Fluke, die ich ca. 1999 bei Jim Beloff im Flea Market gekauft habe. Jim Beloff führte damals den Laden sehr persönlich und beantwortete geduldig meine Anfänger-Fragen nach ADFisH-Stimmung und dergleichen.





Kein Rindvieh, sondern ein zuverlässiger Begleiter, immer \"in tune\".
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Jan

Mir gefällt die Mookulele. Keineswegs albern!

Eigentlich ist das ja schon fast ein Vintage-Instrument.....1999 gekauft, da war ich noch auf der dunklen Seite unterwegs.
 :mrgreen:

charangohabsburg

Da kann ich (noch) nicht mithalten, ausser man bezeichne die Ukulele an und für sich als albern oder skurril. Solche Leute Unmenschen soll es ja angeblich geben.  :roll:

Mookulele wäre ja auf Deutsch Muhkulele - wer will da noch an die Legende vom hüpfenden Floh glauben ? ;)

Mike von D

Das sind die einzigen albernen Ukulelen die ich kenne:


2 Saiten zu viel  :mrgreen:

Maik

-Jens-

Das Halloween-Modell ist ja top aktuell!

scotchbonnet

Wo kann ich das Halloween Modell bestellen?

Jan

#6
Hans´ Playboolele sollte hier noch rein!

[size=20]Hans![/size]

H a n s

#7


Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Jan

Fenk you!

DAS nenne ich wirklich albern (Playboyuke), die schmalbrüstige sieht eigentlich ganz schick aus.

Gelli


charangohabsburg

Zitat von: Gellihttp://www.youtube.com/watch?v=xfRQdi4OmgA&feature=related
Wieso soll die Tahiti-Ukulele albern sein?

Matze

@ Goschi:
von Hans müßtest Du noch eine Kokusnuss-Uke haben!
Schau mal nach! :P

uschaurischuum

Um zum Beispiel J.S Bach zu spielen, sind die Dinger ganz praktisch. Das geht auf 6 Saiten einfacher als mit 4 Saiten :) In einem fortgeschrittenen Zustand von Erschöpfung mag ich diese sechssaitigen Ukulelen auch ganz gern, weil man sich so angenehm an der oberen Zarge anlehnen kann.
Es ist ja auch wunderschöne Musik für Ukulele gemeinsam mit Gitarre geschrieben worden, daher finde ich Sechssaiter nicht albern!
http://www.youtube.com/watch?v=rWWAdo9JZMY

Grüße, Dieter


Zitat von: Mike von DDas sind die einzigen albernen Ukulelen die ich kenne:


2 Saiten zu viel  :mrgreen:

Maik

Axäl

Die von Mike ist echt albern. :D
Und die von dem Video hat einen geilen Sound. Aber das gehört hier nicht hin.  :mrgreen:

Guchot

Ich stehe dazu :mrgreen: