Ei was ist denn das?

Begonnen von uschaurischuum, 06. Okt 2009, 13:42:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 891 Aufrufe)

uschaurischuum

Die Brükofraktion hier kennt dieses Instruemtn sicherlich, und für Sammler könnte es ja interessant sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260486355875&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mir war noch nicht bekannt, dass Brüko auch schon Sechssaiter gebaut hat. Was aber ist das den für ein Ding: Eine Guitarlele, eine sechssaitige Baritonukulele oder ganz einfach eine Kindergitarre?
Schönes Holz, wie das bei Brüko ja meist der Fall ist :)
Schade, dass sich der Anbieter noch nicht qualifiziert hat, und seine Angaben sind ja auch recht spärlich. Waren wohl die falschen Saiten drauf, der Steg muss frisch verleimt werden.
Vielleicht kann ihr ja jemand eine neue Heimat bieten, sie hat es, glaube ich , verdient!

H a n s

Das ist eine Brüko Twen Gitarre und kein Spielzeug.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

uschaurischuum

Zitat von: H a n sDas ist eine Brüko Twen Gitarre und kein Spielzeug.
Lieber Hans, habe ich behauptet, es wäre ein Spielzeug?
Ich halte weder Baritonukulelen, noch Guitarlelen und auch Viertelgitarren (oder wie immer diese Dinger heißen) für Spielzeuge :shock:
Die Twen Gitarre scheint von ihrer Größe her also eine Art 2/3 Gitarre zu sein. Ist so etwas sehr selten?

Kay

die brüko twengitarren findet man recht selten, leider...

uschaurischuum

Zitat von: Kaydie brüko twengitarren findet man recht selten, leider...

au Backe, dann ist jetzt vielleicht jemand traurig, weil jetzt zu viele Leute von der Auktion wissen  ;)

charangohabsburg

Zitat von: Ukie der Wookiee
Zitat von: H a n sDas ist eine Brüko Twen Gitarre und kein Spielzeug.
Lieber Hans, habe ich behauptet, es wäre ein Spielzeug?
Ich halte weder Baritonukulelen, noch Guitarlelen und auch Viertelgitarren (oder wie immer diese Dinger heißen) für Spielzeuge :shock:
[...]
Ich halte nur nicht spielbare Instrumente für keine Spielzeuge  :mrgreen:  ;)

uschaurischuum

Zitat von: charangohabsburgIch halte nur nicht spielbare Instrumente für keine Spielzeuge  :mrgreen:  ;)

Das hast du sehr schön gesagt! Da muss ich an eine Spinnerin denken, die mir einmal anvertraute, dass nach etwa einer halben Stunde am Spinnrad das geistige Spinnen erst so richtig beginnt  ;)