Ukulelenclub goes facebook

Begonnen von UkeDude, 06. Okt 2009, 18:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 12.402 Aufrufe)

Lu Honeychurch

Hallo, also ich bin - noch - nicht Mitglied im Club, kann ich dann trotzdem auf \"beitreten\" bei der facebook-Seite klicken? Hört sich ja schon anders an, als ein \"Gefällt mir\". Bevor ich was falsches mache, frag ich lieber nach. :)

hoaloha

Einfach mal ausprobieren  ;)

Ansonsten, warum bist du - noch - nicht Mitglied im \"1. Deutscher Ukulelen Club\"
kost doch nix.
Also auf geht´s beiteten  :D

Lu Honeychurch

@ hoaloha: Ich hab noch auf die Bestätigungs Email gewartet. Hab jetzt eine Email bekommen \"Ihr Benutzerkonto auf Ukulelenclub.de wurde aktiviert\". Ich glaub das heißt ich bin jetzt Mitglied... oder? So einfach geht das?

Jan

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, so einfach geht das. Solltest du allerdings jemals auf die verrückte Idee kommen, den Club wieder verlassen zu wollen, wird das etwas schwieriger. Da muss man sich schon durch die Instanzen bis zum Europäischen Gerichtshof klagen.
:)

-Jens-

Hier werden noch ein paar Fans gesucht: http://www.facebook.com/UkeLaila - Bei 100 gibt\'s ne Party :) - vielleicht wird\'s ne Berliner Clubparty?

Tuke

Wusste nicht so genau, wie das funktiniert.
Muss einem ja nur mal richtig erklärt werden!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra3323.html
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Lebostein

#36
Entwickelt sich das jetzt eigentlich zu einer Konkurrenz für das Forum (kann jetzt die Dimension so von außerhalb schlecht abschätzen)? Wenn interessante Links, Videos und Meinungen nur noch auf der Pinnwand der Facebook-Gruppe gepostet werden würden, hättet die Forengemeinschaft natürlich wenig davon...

robertschult

High Lebostein,

. . . also ich bleibe dem Forum treu !  8)

Aber Du hast recht, ich hatte auch schon den Eindruck, dass sich das Engagement z.T. ein wenig nach facebook verlagert . . . wehret den Anfängen !

Gruß Robert

-Jens-

Das Forum ist nachwievor der erste Anlaufpunkt was informativen Ukulelen-Talk und Engagement angeht.

Facebook oder andere \"soziale\" Netzwerke haben nur wenig Inhalt, manche Leute erreicht man eben eher dort. Doppelt gemoppelt hält manchmal besser. Stammtisch-Gruppen nutzen es gelegentlich für spezifischen Austausch.

Uketeufel

Sehr gut gesprochen, Goschi! Was hier in unserem Forum noch fehlt, ist ein \"Gefällt mir\"-Button, den vermisst man als Facebooker :).
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

TERMInator

Zitat von: UketeufelSehr gut gesprochen, Goschi! Was hier in unserem Forum noch fehlt, ist ein \"Gefällt mir\"-Button, den vermisst man als Facebooker :).

\"Gefällt mir beides\"  :mrgreen:

-Jens-

Dann sollte man auch endlich den Mut aufbringen, und \"Mag-ich-nicht\"-Button einführen (den ich in den sozialen Netzwerken, youtube ausgenommen [da gibt es ihn], vermisse).

Aber bevor man sich hier in soziale Krisen stürzt, sollte man es vielleicht hier lassen wie es ist, und positiv wie negativ einfach offen diskutieren.

Tiki

#42
Kann mich (Christian) bitte einer der Facebook-Admins (Uketeufel, Goschi, Hans oder Kay) mal aus der Gruppe schmeißen? Irgendwie hat Facebook bei der letzten Umstellung was vergeigt, jedenfalls steh ich in der Mitgliederliste, bin aber trotzdem nicht drin und krieg immer Fehlermeldungen...

Tuke

#43
Moin,
habe das Gefühl, dass ohne fb einiges an mir vorbei läuft und möchte es doch mal ,,versuchen"
und mich anmelden.

Da ich fb-Analphabet bin wäre ich für Tipps sehr dankbar, etwa:

Was muss man auf JEDEN Fall machen...
Was sollte man auf KEINEN Fall machen...

Betrete hiermit einen mir völlig unbekannten Kulturkreis und  
entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch für \'unverzeihliche Fehler\',
falls ich jemanden nicht zurückliken sollte, oder dergleichen... :roll:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

skiffle

Ich bin selber momentan eher weniger bei fb unterwegs.
Ist mir oft zu bunt zu kurz zu flippig.
Dann gibt es wieder Zeiten,
in denen ich hier und da mal durch die Seiten von fb Offerten surve.

Ich würde bei der Anmeldung erstmal meinen Instinkten trauen
und wie oft empfohlen nur sparsam persönliches preisgeben.
Doch das machen wir reiferen Leute eh so.
Also mit Vorsicht kann da nicht all zu viel schief gehen.
Das Suchtpotial ist für mich auch nicht größer als das auf diesem Forum. ;-)
Also gelassen angehen die Sache.
Mit meiner werten FREUNDSCHAFT darfst Du ggf. rechnen. ;-)