applause

Begonnen von macbatt, 24. Jun 2007, 19:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.867 Aufrufe)

macbatt

kennt sich jemand mit ovation ukes aus?
sind die empfehlenswert?
welche saiten sind da optimal?

bin für jeden tip dankbar.

SpOiK

Ich hab eine, die Halbakkustische. Also ich würde sie auf jedem Fall weiterempfehlen, sie klingt sehr sauber und ist Bundrein. Aber mit den Saiten kenn ich mich nicht so aus, ich hab die drinnen die von Anfang an dabei waren =P

Kevin248

Also ich kann die Ovation auch nur weiterempfehlen!

Also die Anfangssaiten sind echt gut!
Ich hab Worth draufgemacht und es gab kaum einen Unterschied!

Mike von D

Ich weiss jetzt geißeln mich gleich alle Applause-Liebhaber,

aber für das Geld bekommst du eine \"echte\" Ukulele.
nicht die 4 Saitige Kopie eines beliebten 6 Saiters

OK, die Applause ist kein schlechtes Instrument, bundrein: ja, gut spielbar: ja, original Saiten: naja!
Wenn du dann noch das Glück hast eine zu erwischen wo sich nicht nach einige Wochen die Decke verzieht OK,
ist ja am Ende deine Entscheidung.
Aber wenn du auf der Bühne stehst und
das Publikum sich nicht so gut mit Instrumenten auskennen könnten schnell fragen:
\"Ist das eine Kinder-G....?\"...weil sie eben aussieht wie eine Kinder-Applause!
Drum kommt sie \"für mich\" nicht mehr in Frage (meine 2. Uke war auch eine Applause)

Also, dies ist meine Meinung!

Maik

d:uke

ich hab mal eine tenor ovation in der hand gehabt und gespielt.
ist ne gute ukulele. klingt gut, hat nen guten pickup, gutes design, techniken gut machbar
auch einige merkmale: die saiten laufen fast parallel und sind etwas enger beisammen als bei anderen ukulelen; ausserdem ist das Strumming wegen dem Cutaway anders. und das gewicht ist natürlich auch anders. aber ich denke das sind nur gewöhnungssachen.

wenn ich jenny und ovation vergleichen müsste... ich kann nicht sagen welche ich nehmen würde. warscheinlich doch die ovation wegen ihrem design und dem pickup.
aber wenn ich an den preis denke und nochmal nen hunderter draufleg krieg ich halt schon ne pono, und das is halt dann ein ganz anderes gefühl, handhabung, klang...

FREDERIC

Ich habe auch ein Applause sopran und bin zufrieden damit ;) , :roll: .......aber der schwache Punkt ist die breite von griffbrett, zuschmal finde ich! :mrgreen:
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

susa

Also, ich habe ne Ovation und ich mag sie sehr. Den Namen Kindergitarre hat sie bei mir zumindest nie erhalten. Die Leute haben mich halt gefragt, was das für ein Instrument ist, und meinten, es sähe aus wie eine Ovation. ;-)

Nein echt. Ich spiele sie häufiger als meine anderen Ukulelen und es ist mir auch gelungen ein Band dranzumontieren. Schadensfrei  ;-)

So hab ich das Problem gelöst, den relativ schweren Kopf abzufangen und die leichte Spielbarkeit zu erhöhen.

Ich hab noch Erstsaitenbezug drauf (schäm ;-), aber die Saiten sind sehr ok. Ich finde, die Ovation hat einen recht \"trockenen\" Klang, wenn ich sie so vergleiche. Wenn du ein Plink-plonk - Instrument wollst, würd ich an deiner Stelle ne Brüko nehmen und die Mechaniken umrüsten. Wenn du was echt Hübsches willst...Rigk und sein Sortiment. (Am häufigsten spiele ich den Uke-Sopran-Solid. )

Die Brüko bekommt jeden zweiten Tag, die sie von mir irgendwo präsentiert wird, den Kommentar Kindergitarre, obwohl das ja auch nicht stimmt ...
An und für sich ist der Klang ok, aber Mechaniken und Bünde find ich Mist.

Viele Grüße!

Susa\'