weniger low budget geht gar nicht mehr

Begonnen von jazzjaponique, 16. Okt 2009, 15:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.350 Aufrufe)

jazzjaponique

Wer nach einer absolut günstigen Ukulele Ausschau hält, für unterwegs, für immer im Auto, zum verschenken oder einfach mal zum ausprobieren.
Ich habe jetzt 4 Stagg Sopran mit Frosch, Manga oder Schildkrötdesign gekauft bei wolffsmusic über ebay, zum Preis von 1,61 bis 3,50 Euro.
Billiger geht´s nimmer. Eigentlich wolle ich sie zersägen, weil ich einen  Sopranhals suche.
Hab´s aber dann nicht übers Herz gebracht die Teile zu zersägen.
Die Brücken waren jeweils abgerissen. Hab die Position mit einem Cutter markiert, dann mit Cutterklinge die Farbe an der alten Brückenposition runtergekratzt, den Umriss der Brücke mit Tesakrepp umklebt, kurz nachgeschliffen und dann die Brücke mit Sekundenkleber und einmal mit Holzleim wieder angeklebt.
Hat wunderbar funktioniert.
Die Saitenlagen waren erstaunlich gut, andere Saiten drauf und fertig ist der Lack.
OK die Versandkosten waren fast doppelt so teuer wie wie Ukulele selbst, aber insgesamt bin ich unter 10,- Euro geblieben.
Für alle die was billiges suchen oder die es erstmal ausprobieren wollen auf jeden Fall empfehlenswert.
Das sind natürlich keine Custom Ukulelen und mit ner hochwertigen Ukulele nicht zu vergleichen.
Aber so schlecht sind die Dinger auch nicht, auf jeden Fall spielbar und die 4, die ich hatte waren einigermassen sauber bundiert.Die Frosch hab ich behalten für den Fall das zu viele Kinder sich auf meine Schätze stürzen wollen und die rosa farbene Manga wollte Gesine gerne haben, weil die Saitenlage so genial niedrig war, ohne zu schnarren, das sie ganz problemlos Barree greifen konnte.
Wer was sehr günstiges sucht liegt da jedenfalls nicht falsch.