Fragen zum Spielen

Begonnen von Axäl, 18. Okt 2009, 17:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 4.133 Aufrufe)

LokeLani

#15
Hallo Jan,
 lass dich nicht entmutigen, wenn\'s mal nicht auf Anhieb geht! Wichtig ist, dass du dir Übungsaufgaben vornimmst, die dich zwar fordern aber nicht überfordern!
\"California Dreaming\" ist schon recht anspruchsvoll, es gibt einfachere Songs bei M.Lynch,
z.B. das hier: \"Dust in the Wind\" http://www.youtube.com/watch?v=BJsDIFHFGGs&feature=related

du findest sicher noch viele Songs bei ihm, wo du lernen kannst. Er ist ein Lehrer, der seine Lernvideos geschickt aufbaut, hier zählt weniger die Show, als die Absicht, seinen Abonnenten etwas beizubringen!

Es gibt noch die Uke-Lessons von Aldrine Guerrero, die sind auch gut, aber es ist viel schwieriger, ihnen zu folgen.
http://www.viddler.com/explore/ukeunderground/videos/94/

Axäl

Danke für die Ermutigung und die Tipps.
M. Lynch gehe ich schon gerade durch, finde ich auch ziemlich gut. :)

LokeLani

Auch das hier ist ein gutes Lernvideo , um an der  Fingerstyle-Technik zu arbeiten: Oben links im YT-Fenster findest du den Link, wo du die Tabs dazu herunterladen kannst.
http://www.youtube.com/watch?v=Xhmb7-s7zGo

Und nun hast du genug zu tun in nächster Zeit ;)

Axäl

So sieht es aus. Vielen Dank! Die Fingerstyle-Technik hatte ich gesucht! :)

-Jens-

#19
Man kann auch besten Gewissens immer wieder Wwelti\'s Solobuch empfehlen (http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2008/11/solobuch.pdf). Auch viel lohnende Arbeit ;) und den dazugehörigen Fachmann findet man auch gleich hier dazu :)

losguidos

Zitat von: wweltiGuido, interessanter Vorschlag, aber funktioniert leider nicht ;)


hopla... stimmt natürlich! das kommt davon wenn man was postet ohne nachzudenken  :oops: ...klang aber irgendwie überzeugend  :mrgreen: